Quiz
Sport

Quizzticle: Kennst du alle Wimbledon-Champions der letzten 30 Jahre?

WIMBLEDON MEN S FINAL 1996. RICHARD KRAJICEK CELEBRATES HIS WIN AGAINST MAL WASHINGTON. PHOTO: GLYN KIRK/ ACTION PLUS...1996.tennis.Celebrations .Joy.celebrate.celebration.celebrating.cup cups .trophy ...
Wie hiess der Wimbledon-Sieger von 1996?Bild: IMAGO / Action Plus
Quizzticle

Kennst du alle Wimbledon-Champions der letzten 30 Jahre? (Es ist einfacher, als du denkst)

Am Montag geht das traditionsreichste Tennisturnier der Welt in Wimbledon los. Aber wie gut kennst du die Siegerinnen und Sieger der letzten 30 Jahre?
26.06.2022, 14:55
Mehr «Quiz»

Ab Montagmittag wird wieder gekämpft auf dem heiligen Rasen von Wimbledon. Belinda Bencic will ihren ersten Grand-Slam-Titel holen. Bei den Männern gibt es Träume von Kalender-Grand-Slam und von der Titelverteidigung. Acht Schweizerinnen und Schweizer stehen im Hauptfeld – so viele wie noch nie zuvor.

Doch bevor wir uns auf das Turnier von 2022 fokussieren, wollen wir noch einmal auf die letzten 30 Jahre zurückblicken. Kennst du die Wimbledon-Champions bei den Männern und Frauen seit 1992, auch wenn wir dir nur minimale Hinweise geben? Beweis es in diesem Quiz.

So funktioniert es:

  • Nenne alle Tennisspielerinnen und -Spieler, die in den letzten 30 Jahren einen Titel in Wimbledon gewonnen haben. 2021 wurde das Turnier abgesagt.
  • Der Nachname genügt.
  • Als Hinweise dienen dir das Jahr des Turniers und das Geschlecht der jeweiligen Person.
  • Du musst die Antworten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Ist eine Antwort richtig, wird sie vom Tool automatisch als solche erkannt, du musst nicht «Enter» drücken.
  • Es läuft ein Countdown von 10 Minuten.
  • Drücke auf «Play» und los geht es!

Viel Erfolg!

Die Noten
54 bis 58 Punkte: 6
49 bis 53 Punkte: 5,5
44 bis 48 Punkte: 5
39 bis 43 Punkte: 4,5
34 bis 38 Punkte: 4
33 und weniger Punkte: Nachsitzen!

Mehr davon

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 17-Jährige macht Limbo – aber nicht so wie du denkst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
P4nd4k1n9
26.06.2022 15:11registriert August 2020
6 Namen und 70% aller Sieger sind bereits eingetragen! 😂
Und da genügt sogar „Williams“ für gleich 12 Titel!
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nennt mich einfach Josef
26.06.2022 16:30registriert Oktober 2016
Erschreckend, wie schlecht ich mich mit Frauen im Tennis auskenne. Habe mich gerade ertappt. Williams, Hingis und Osaka, und letztere war nicht mal ein Treffer. Gehts nur mir so?
342
Melden
Zum Kommentar
13
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story