Auch im neuen Jahr können bei der RTL-Sendung «Wer wird Millionär?» Kandidaten dem Moderator Günther Jauch ein paar Milliönchen abjagen. Diesen Montag sassen sich zu diesem Zweck gleich zwei Günther gegenüber. Denn die Kandidatin hiess Joana Günther.
Was die junge Frau so macht? Sie studiert Jura, macht viel Sport und hat auch schon ehrenamtlich in einem Spukhaus gearbeitet. Und so sah das aus:
Passend zum Zocker-Special, bei dem es sogar 2 Millionen zu gewinnen gibt, ist Joana auch eine richtige Zockerin. Mehrmals setzt sie selbstbewusst auf eine Antwort, bei der sie sich nicht zu 100 Prozent sicher ist. Und wenn zocken nicht klappt, haut sie auch mal drauf, wie eine kurze Kickbox-Lektion mit Moderator Günther Jauch zeigt:
Nun aber zu den Fragen: Wie weit hättest du es bei Joanas Frageleiter geschafft? Probier es hier aus.
So schaffte es Joana Günther bis zur 250'000-Euro-Frage und hatte sogar noch ganze zwei Joker im Sack. Bei dieser Musik-Frage weiss sie jedoch nicht weiter:
Nachdem sie einen Kandidaten im Publik befragt hatte und auch noch den 50/50-Joker einsetzte, blieben Coldplay und Metallica übrig. Joana tendiert zwar zu ersterem, ist sich aber zu unsicher. Wenn sie falsch antwortet, würde sie auf 1000 Euro zurückfallen. Das ist ihr zu viel und sie gibt auf.
Dabei wäre Antwort D, Coldplay, richtig gewesen. Die Band muss formal 25 Jahre bestehen, bevor sie in die Hall of Fame aufgenommen wird. Das ist bei dieser Band erst in den nächsten Jahren der Fall.
Trotzdem, mit den 125'000 Euro gibt es für Mama ein nettes Wohnmobil, wie die Kandidatin mitteilt. Eventuell liegt auch ein gutes Abendessen drin, sollten die Restaurants je wieder öffnen.
(leo)