Quiz
TV

Wer wird Millionär: Kickboxerin räumt ab, dann kommt diese Musik-Frage

Diese Kickboxerin zockt sich bis 250'000 Euro durch, dann kommt diese fiese Musik-Frage

19.01.2021, 11:19
Mehr «Quiz»

Auch im neuen Jahr können bei der RTL-Sendung «Wer wird Millionär?» Kandidaten dem Moderator Günther Jauch ein paar Milliönchen abjagen. Diesen Montag sassen sich zu diesem Zweck gleich zwei Günther gegenüber. Denn die Kandidatin hiess Joana Günther.

Was die junge Frau so macht? Sie studiert Jura, macht viel Sport und hat auch schon ehrenamtlich in einem Spukhaus gearbeitet. Und so sah das aus:

Wer wird Millionär mit Günther Jauch: Kickboxerin haut drauf
Blutverschmiert und mit Baseballschläger: WWM-Kandidatin Joana Günther.Bild: rtl

Passend zum Zocker-Special, bei dem es sogar 2 Millionen zu gewinnen gibt, ist Joana auch eine richtige Zockerin. Mehrmals setzt sie selbstbewusst auf eine Antwort, bei der sie sich nicht zu 100 Prozent sicher ist. Und wenn zocken nicht klappt, haut sie auch mal drauf, wie eine kurze Kickbox-Lektion mit Moderator Günther Jauch zeigt:

Wer wird Millionaer mit Guenther Jauch: Diese Kickboxerin haut den Moderator weg am 18. Januar 2021
Kandidatin gegen Moderator: Bei «Wer wird Millionär?» flogen die Fetzen.Bild: rtl

Nun aber zu den Fragen: Wie weit hättest du es bei Joanas Frageleiter geschafft? Probier es hier aus.

Quiz

So schaffte es Joana Günther bis zur 250'000-Euro-Frage und hatte sogar noch ganze zwei Joker im Sack. Bei dieser Musik-Frage weiss sie jedoch nicht weiter:

250'000 Euro: Welche dieser Bands konnte bislang aus rein formalen Gründen noch nicht in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden?

Nachdem sie einen Kandidaten im Publik befragt hatte und auch noch den 50/50-Joker einsetzte, blieben Coldplay und Metallica übrig. Joana tendiert zwar zu ersterem, ist sich aber zu unsicher. Wenn sie falsch antwortet, würde sie auf 1000 Euro zurückfallen. Das ist ihr zu viel und sie gibt auf.

Dabei wäre Antwort D, Coldplay, richtig gewesen. Die Band muss formal 25 Jahre bestehen, bevor sie in die Hall of Fame aufgenommen wird. Das ist bei dieser Band erst in den nächsten Jahren der Fall.

Trotzdem, mit den 125'000 Euro gibt es für Mama ein nettes Wohnmobil, wie die Kandidatin mitteilt. Eventuell liegt auch ein gutes Abendessen drin, sollten die Restaurants je wieder öffnen.

(leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
«Schlag den Raab» – die Highlights
1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Dieser Mann soll Stefan Raab also schlagen: Peter Meiners ist 34 Jahre alt und Medienanalyst aus Berlin. Und wichtig: Er ist 1.91 gross – das schüchtert den Raabinator vielleicht ein bisschen ein. Der Jackpot liegt bei 2.5 Millionen Euro.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jamaisgamay
19.01.2021 11:48registriert April 2016
Ein weiterer formaler Grund wäre, dass diese Schnulzenbubis doch gar nichts mit Rock'n'Roll am Hut haben ;-)
60562
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Samsa
19.01.2021 11:25registriert März 2017
Respekt. Hat sie gut gemacht. Sie hat immerhin 100k gewonnen, nicht 250k verloren.
1428
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binnennomade
19.01.2021 14:53registriert Juli 2016
Wow, bei 1000€ wär bei mir schon Schluss gewesen. Noch nie was von einem Charleston-Outfit gehört. 🤷‍♂️
14514
Melden
Zum Kommentar
22
Welcher «Addams Family»-Charakter bist du? Hier findest du es heraus
Morticia, Wednesday, oder doch eher Gomez: Weisst du schon, welches Familienmitglied der Addams du bist? Nein? Hier findest du es heraus!

Mit dem neuen Hype um «Wednesday» haben es die «Addams Family» an ein noch breiteres Publikum geschafft. So verrückt und makaber die Filme und Serien auch sind, trotzdem erkennen sich viele in den exzentrischen Figuren gut wider.

Zur Story