Quiz
Wissen

Quiz: Erkenne den Oscar-Film an der (lausigen) Beschreibung

Die letzte Oscar-Verleihung war ja dank der Sparring-Einlage von Chris Rock und Will Smith durchaus amüsant.
Die letzte Oscar-Verleihung war ja dank der Sparring-Einlage von Chris Rock und Will Smith durchaus amüsant.Bild: watson/Shutterstock
Quizzticle

Erkenne den Oscar-Film an der (lausigen) Beschreibung

11.03.2023, 12:0011.03.2023, 15:02
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Das Hollywood-Ereignis des Jahres steht dieses Wochenende an: Gwyneth Paltrow stellt ihre neue Kerzen-Kollektion vor. Kleiner Scherz, dieses Wochenende findet natürlich die alljährliche Opfergabe an Humphrey Bogarts Grab statt, um der Filmbranche weiterhin gutes Gelingen zu bescheren. Nein, im Ernst: Es sind die Oscars.

Wie jedes Jahr wird das Metallmännlein an sogenannte Stars vergeben, die in ihren jeweiligen Kategorien brilliert haben. Manchmal verdient, manchmal weniger. Eine dieser Kategorien, sozusagen die Königskategorie, ist «Bester Film». Der Oscar geht da zwar an die Produzentinnen und Produzenten, die ausser finanziell nicht wirklich etwas mit dem Kunstwerk zu tun haben, aber der Film muss schon recht gut gewesen sein.

Die Filme, die wir hier suchen, haben alle den «besten Film» gewonnen. Manchmal eben verdient, manchmal eben nicht. Aber was kümmert uns das, wir wollen schlussendlich nur wissen: Erkennst du diese 18 Oscar-Filme an der (lausigen) Beschreibung?

Und so geht's:

  • Nenne die gesuchten Filme (sie haben alle mal den «Bester Film»-Oscar gewonnen)
  • Als Hinweis hast du das Jahr, in dem der Film gewonnen hat, und eine vage Beschreibung.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
17–18 Punkte: 6,0 – Oscar-Oberboss!
14–16 Punkte: 5,5
12–13 Punkte: 5,0
10–11 Punkte: 4,5
8–9 Punkte: 4,0
Unter 8 Punkten: Film-Funzel!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Aaah ... Die Eva im Paradies. So sieht Shakira auf dem Original ihres Albums «Oral Fixation – Volume 2» aus. bild: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
11.03.2023 15:11registriert September 2020
Schade, dass man die Titel ganz ausschreiben muss, sonst könnte man in der Franz. Variante einfach SEX schreiben und hätte schon eine 5.5 🤣
280
Melden
Zum Kommentar
14
Nenne Tiere mit langen Schwangerschaften – oder du erhältst nie eine tragende Rolle 🥁

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story