Es ist das teuerste Nummernschild, das im Kanton Aargau je ersteigert worden ist: AG 55. Das Schild liegt seit Tagen auf dem Grund der Limmat in Baden. Wem es gehört, ist nicht bekannt. Kurz nach der Ersteigerung sei es in Baden an einem schwarzen Porsche gesichtet worden, wie das «Badener Tagblatt» schreibt. Vermutlich wurde es als Wechselnummer verwendet, denn auch an einem Oldtimer und einem Mercedes wurde es schon entdeckt.
Doch vermisst werde das Schild gar nicht, wie die Kantonspolizei Aargau auf eine Anfrage des «Badener Tagblatts» mitteilt. Es stellt sich darum die Frage, ob das Schild in der Limmat echt ist. Es spricht jedoch viel dafür, die Grösse und die aufwendige Prägung seien deutlich erkennbar.
Sollte es sich tatsächlich um das Originalschild handeln, könnte es mit einigem Aufwand aus der Limmat geborgen werden. Alternativ könnte der Besitzer oder die Besitzerin auch ein Ersatzschild beantragen. Dies wäre allerdings nicht möglich, sollte auch das Kontrollschild (am Fahrzeug hinten) vermisst sein. In diesem Fall würde eine neue Nummer zugeteilt.
(rbu)