Schweiz
Aargau

Buchs AG: Vater und Sohn prügeln Polizisten ins Spital

Einsatz in Buchs AG eskaliert: Vater und Sohn prügeln Polizisten ins Spital

24.09.2018, 10:5624.09.2018, 12:37
Mehr «Schweiz»
Bild

Im aargauischen Buchs ist am Freitagabend ein Polizeieinsatz eskaliert: Eine Polizeipatrouille war zu einem Streit ausgerückt. Wegen eines falsch abgestellten Autos war ein Streit zwischen mehreren Beteiligten entbrannt, wie die Kapo Aargau mitteilt. 

Dabei griff ein 31-jähriger Kosovare einen anderen Mann an. Die Polizisten gingen dazwischen, worauf der Aggressor Gewalt ausübte. Später kam dessen 66-jähriger Vater dazu und mischte sich in die Auseinandersetzung ein. Die Polizisten griffen zum Pfefferspray und konnten so die beiden Männer abwehren. Vater und Sohn wurden durch die mittlerweile eingetroffene Verstärkung festgenommen.

Beim Vorfall erlitt ein 40-jähriger Polizist eine Handverletzung. Er ist derzeit nicht mehr arbeitsfähig. Sein 36-jähriger Patrouillenkollege wurde am Auge verletzt. Beide mussten ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei nahm Vater und Sohn vorübergehend fest. Der Atemlufttest beim 31-jährigen Beschuldigten ergab einen Wert von 0,4 mg/l, was einem Alkoholwert von 0,8 Promille entspricht. (mlu)

Aktuelle Polizeibilder: Ballon-Notlandung mit 12 Passagieren

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
24.09.2018 11:03registriert April 2016
Da scheint der Vater ja ganze Arbeit geleistet zu haben mit der Erziehung seines Sohnemanns....
66510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magenta
24.09.2018 11:03registriert März 2018
Ja, das idyllische Buchs AG... zum Glück steht nicht alles in den Zeitungen, was hier sonst noch so alles abgeht. Agglo 2018 halt.
31037
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sentinel
24.09.2018 12:05registriert Januar 2017
Man darf durchaus am linken politischen Ufer schwimmen (was ich tue) und sich wünschen, dass an solchen Personen mal ein Exempel statuiert wird. Dieses Verhalten geht so einfach nicht und das ist selbstverständlich unabhängig von Herkunft und Nationalität. Man darf und sollte aber auch mit der Landesverweis Karte drohen und diese im Notfall spielen. Der kleine Teil von gewaltbereiten Ausländer schadet nun mal hauptsächlich den meist gut integrierten ausländischen Mitbürgern. Ich habe viele Secondos in meinem Umfeld und die Ärgern sich genauso wie ich über solche Meldungen
22612
Melden
Zum Kommentar
54
Schlechteste Weinernte der Welt seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz
Die Wetterextreme führten vergangenes Jahr weltweit zur schlechtesten Weinernte seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz. Doch auch hierzulande hat das Klima Einfluss auf die Produktion, wie ein Experte zu watson sagt.

Die weltweite Weinproduktion ist im vergangenen Jahr um zehn Prozent zurückgegangen. Es war laut der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) die weltweit schlechteste Weinernte seit 1961.

Zur Story