Schweiz
Aargau

GTA Oberhasli: Drei Männer reissen Frau aus Auto – noch immer keine Spur der Täter

GTA Oberhasli: Drei Männer reissen Frau aus Auto – noch immer keine Spur der Täter

28.12.2018, 10:2428.12.2018, 10:42
Mehr «Schweiz»

Drei unbekannte Täter, die sich im Kanton Zürich am Donnerstag einer Polizeikontrolle entziehen wollten, sind noch immer auf der Flucht. Dies bestätigt die Kapo Zürich am Freitag auf Anfrage von watson. Das erste Fluchtfahrzeug konnte in Oberhasli ZH sichergestellt werden. Ein zweites Fahrzeug, das die Täter einer Frau entrissen hatten, wurde in Spreitenbach AG gefunden.

Am Donnerstag waren Zürcher Kantonspolizisten in einem beschrifteten Patrouillenfahrzeug kurz nach 13 Uhr auf einen mit drei Personen besetzten Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern aufmerksam geworden. Als die Polizei das Fahrzeug kontrollierten wollte, beschleunigte der Lenker des silberfarbenen Mercedes massiv die Geschwindigkeit.

Täter rissen unbeteiligte Lenkerin vom Steuer

Die Verkehrspatrouille nahm mit eingeschaltetem Blaulicht die Verfolgung auf, verlor den Fliehenden aufgrund seiner Fahrweise aber aus den Augen. In Oberhasli konnte das Fluchtfahrzeug nach einem Unfall angetroffen werden. Die Fahrzeuginsassen hatten das Unfallfahrzeug vor dem Eintreffen der Polizei verlassen, eine Autofahrerin zum Anhalten gezwungen, sie mit Gewalt aus dem Fahrzeug gerissen und waren mit dem silberfarbenen Citroën geflüchtet.

Die Autofahrerin erlitt bei der tätlichen Auseinandersetzung Verletzungen. Die Unbekannten setzten ihre Flucht mit dem Citroën fort, verursachten in Rümlang sowie auf der A1, im Gubristtunnel, Richtung Bern weitere Kollisionen mit andern Fahrzeugen. Bei der Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug in Spreitenbach AG durch die Kantonspolizei Aargau aufgefunden und sichergestellt. Die drei Täter flohen in unbekannte Richtung. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Für Weihnachtsdelikatesse riskieren junge Männer ihr Leben

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luke Skywalker
28.12.2018 10:33registriert Oktober 2018
Heissen die Täter Michael, Trevor und Franklin?
1075
Melden
Zum Kommentar
avatar
elnino
28.12.2018 11:40registriert Oktober 2014
GTA Oberhasli

E for effort, watsons!
844
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oh Dae-su
28.12.2018 11:52registriert Mai 2017
Zum Glück wurde niemand verletzt.
Man fragt sich schon, wie viel Dreck am Stecken man haben muss, um sich eine Solche Verfolgungsjagd zu liefern...
484
Melden
Zum Kommentar
7
Blick auf aktuelle Gesundheitskosten zeigt: Krankenkassenprämien steigen 2025 wohl erneut
Kaum ist der Krankenkassenschock aus dem letzten Jahr verdaut, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft: Auch 2025 werden die Prämien wohl wieder steigen. Das zeigt eine Gesundheitskosten-Übersicht für das laufende Jahr.

Die hohen Krankenkassenprämien machen gemäss dem neusten Sorgenbarometer den Schweizerinnen und Schweizer derzeit am meisten zu schaffen. Im letzten Jahr stiegen sie im landesweiten Durchschnitt um 8,7 Prozent auf 359 Franken pro Monat an.

Zur Story