Der Fruchtsafthersteller Innocent ruft in der Schweiz wegen einer potentiellen Erstickungsgefahr einen Smoothie zurück. Womöglich ist ein Plastikteil in das gemixte Getränk aus Obst und Gemüse geraten.
Es handelt sich um die Charge Innocent Super Smoothie Antioxidant, 360 ml, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27. Mai 2017. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag via Internetseite bekannt. Betroffen sind auch die Flaschen Deutschland, jene aus Österreich jedoch nicht.
Die Firma rät wegen der Erstickungsgefahr davon ab, das Smoothie zu konsumieren. Die grösseren Flaschen oder jene mit anderem Haltbarkeitsdatum sollen unbedenklich konsumiert werden können. (whr/sda)
Keine bösen Überraschungen: Diese Verpackungen verraten, wie viele Kalorien im Produkt stecken
1 / 34
Keine bösen Überraschungen: Diese Verpackungen verraten, wie viele Kalorien im Produkt stecken
Transparenz spielt bei Lebensmitteln eine immer wichtigere Rolle. Bild: instagram/brandcalories
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Über 50 Prozent der Opfer von Tötungsdelikten sind Frauen. Die Täter? Fast immer Männer.
Die Schlagzeilen von getöteten oder schwer verletzten Frauen überhäufen sich in den vergangenen Monaten. Der Messerangriff in Brittnau (AG) Anfang Juli, die Bluttat in Egerkingen (SO) Mitte Juni oder die Tötung in Martigny (VS) sind nur einige Beispiele. Die Täter dabei sind meistens Männer und oftmals sogar die Ehe- oder Ex-männer der Frauen.