Schweiz

Gleitschirmflieger landet auf Dach und bricht sich Knochen

Gleitschirmflieger landet auf Dach und bricht sich mehrere Knochen

17.07.2016, 16:4018.07.2016, 10:01
Mehr «Schweiz»

Ein Schüler einer Gleitschirmschule ist am Sonntagmittag hart auf einem Hausdach in Les Diablerets VD aufgeschlagen. Der 26-jährige Waadtländer ist schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Der Schüler brach sich mehrere Knochen im Bein und Becken, wie die Polizei des Kantons Waadt am Sonntag mitteilte. Er wurde von der Feuerwehr und Rettungskräften geborgen und mit der Rega ins Waadtländer Universitätsspital geflogen.

Ein Tamdem Gleitschirmflieger am Sonntag 28.Mai 2012 auf dem Haldigrat oberhalb von Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden auf ueber 1930 Meter ueber Meer. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
Dieses Wochenende herrschten gute Bedingungen für Gleitschirmflieger. 
symbolBild: KEYSTONE

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei führte der Gleitschirmflieger im Rahmen einer Übung der regionalen Gleitschirmschule einen Flug durch. Während dem Flug schloss sich aber der Gleitschirm zwei Mal. In der Folge verlor er die Kontrolle über den Flug. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story