Schweiz
Blaulicht

Polizei-Einsatz in Zürich-Oerlikon: Spezial-Einheit durchsucht zwei Häuser

Polizei-Einsatz Oerlikon
Die Spezialkräfte waren am späten Sonntagabend noch immer vor Ort.bild: andreas köhli

Spezialeinheit stürmt Gebäude und durchsucht Lieferwagen in Oerlikon

03.03.2019, 22:2703.03.2019, 23:24

Spezialeinheiten der Stadtpolizei Zürich haben am Sonntagnachmittag Stellung in Oerlikon bezogen. Die rund 20 mit Maschinenpistolen ausgerüsteten Beamten postierten sich an der Ecke Schwamendingerstrasse/Dörflistrasse, wie Bilder eines Leserreporters zeigen.

Die exklusiven Bilder vom Polizeieinsatz in Oerlikon:

1 / 13
Polizeieinsatz in Zürich-Oerlikon
Spezialeinheiten der Stadtpolizei Zürich haben am Sonntagnachmittag Stellung in Oerlikon bezogen. (bild: leserreporter)
quelle: leserreporter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Spezialkräfte haben ein Haus gestürmt und einen Lieferwagen durchsucht.

Die Stadtpolizei Zürich bestätgte auf Anfrage, dass ein Einsatz am Laufen sei. Weitere Auskünfte würden zur Zeit aber nicht erteilt.

Möglicherweise geht es um die Liegenschaft an der Schwamendingenstrasse 51.

(dhr/bal)

Polizei in London macht Jagd auf Moped-Diebe

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ueli_DeSchwert
03.03.2019 18:10registriert September 2018
Kann man nicht einfach mal warten, bis ein offizielles Statement da ist, statt Vermutung um Vermutung anzustellen?

Damit ist rein niemandem gedient.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
03.03.2019 18:04registriert Juli 2017
Oder sie wollten eifach das beste Schnitzel der Stadt im Haus gegenüber probieren.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ozaki 8
04.03.2019 01:03registriert Februar 2019
Ist die Farbe des Hause gelb oder orange?! :-)
00
Melden
Zum Kommentar
15
Sozialhilfe-Bschiss: Mieter kassieren Millionen für Scheindomizil an Drogenhotspot
Die Waadtländer Strafverfolgungsbehörden haben einen umfangreichen Fall von Sozialbetrug aufgedeckt. Im Zentrum der Affäre steht ein berüchtigtes Gebäude in der Stadt Lausanne.
An der Rue de Genève 85 konzentriert sich das urbane Elend von Lausanne. Seit Jahren findet in und um den mehrstöckigen Wohnblock Drogenhandel statt – mit all seinen Begleiterscheinungen: offener Konsum auf der Strasse, Gewalt, Prostitution, Diebstähle, Einbrüche, Belästigungen.
Zur Story