Schweiz
Blaulicht

Aargauer Autodiebe rammen auf der Flucht Luzerner Polizisten

Aargauer Autodiebe rammen auf der Flucht Luzerner Polizisten

02.08.2016, 21:39
Mehr «Schweiz»
Der nächtliche Autodiebstahl in Menziken endete erst im Kanton Luzern.
Der nächtliche Autodiebstahl in Menziken endete erst im Kanton Luzern.
bild: kapo lu

Zwei Männer, die in der Nacht auf Montag im Kanton Aargau ein Auto gestohlen hatten, sind kurz darauf im Kanton Luzern von der Polizei festgenommen worden. Die Flucht des Duos endete in einer Sackgasse, die die Polizei mit einem Auto verriegelte.

Kurz nach 3 Uhr beobachtete in Menziken ein Fahrzeughalter, dass sein Auto gestohlen wird. Er meldete den Diebstahl der Polizei. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage sagte, konnte er der Behörde gegenüber angeben, dass die Diebe Richtung Kanton Luzern fortgefahren sind.

Die Luzerner Polizei informierte darauf ihre Patrouillen. Eine von ihnen entdeckte den gestohlenen Wagen in Geuensee LU. Die Fahrzeugdiebe liessen sich aber nicht aufhalten und umfuhren nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Sempach eine Strassensperre.

Blaulicht

In Sempach Station gerieten die Flüchtenden in eine Sackgasse. Sie wendeten, doch hatte die Polizei den Fluchtweg mit einem Auto abgeschnitten. Die beiden Männer kollidierten mit dem Polizeiauto und konnten festgenommen werden.

Jetzt auf

Im Polizeiauto befanden sich nach Angaben eines Sprechers der Staatsanwaltschaft keine Personen. Die beiden Festgenommenen, zwei 18 und 19 Jahre alte Italiener aus dem Kanton Aargau, blieben unverletzt. Sie werden verdächtigt, im Aargau auch einen Einschleichdiebstahl verübt zu haben.

(sda/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Nationalrat sagt dem Japankäfer den Kampf an

Der Nationalrat pocht auf verstärkte Forschungsaktivitäten sowie dringliche und wirksame Massnahmen, um den invasiven Japankäfer in der Schweiz zu bekämpfen. Er hat dazu eine Motion von Alex Farinelli (FDP/TI) angenommen, mit 122 zu 63 Stimmen.

Zur Story