Schweiz
Blaulicht

Toter Mann entdeckt – Polizeieinsatz am Thunersee wegen Drohungen

Camouflaged bunkers of the former artillery fort of the Swiss Army stand (foreground) in the town of Faulensee, Switzerland October 19, 2015. Artillery fort Faulensee was in military use from 1943 to  ...
In der Gemeinde Faulensee wurde ein toter Mann aufgefunden.Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Polizeieinsatz am Thunersee wegen Drohungen – toter Mann gefunden

09.01.2017, 15:0009.01.2017, 15:07
Mehr «Schweiz»

Die Berner Kantonspolizei ist am Montagmorgen wegen Drohungen zu einem grösseren Einsatz nach Faulensee BE ausgerückt. In einem Haus an der Interlakenstrasse mitten im Dorf stiess die Polizei dann auf einen toten Mann.

Dritteinwirkung oder ein Unfall schliesst die Polizei aus, wie Regina Aeberli, Sprecherin der Berner Kantonspolizei am Montag auf Anfrage eine Meldung des Onlineportals von «20 Minuten» bestätigte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging kurz vor 10.30 Uhr ein Alarm wegen Drohungen ein. Diese hätten sich gegen bestimmte Personen gerichtet und seien nicht allgemeiner Natur gewesen, wie Aeberli ausführte. Drei Personen, die sich zu dieser Zeit in dem Haus befanden, konnten sich selbständig in Sicherheit bringen.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Wegen der unklaren Situation vor Ort wurden Einsatzkräfte aufgeboten und die Interlakenstrasse aus Sicherheitsgründen rund anderthalb Stunden lang gesperrt. Der Vorfall ereignete sich im Dorfteil am See, in der Nähe des örtlichen Schulhauses, hatte mit diesem aber nichts zu tun.

Die näheren Umstände des Vorfalls sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen, wie Aeberli ausführte. (gin/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar – laut EDA keine Schweizer

Nach dem schweren Busunglück auf der deutschen Autobahn 9 bei Leipzig ist die Identität der vier Todesopfer noch nicht geklärt. Laut dem eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sollen sich aber keine Schweizerinnen und Schweizer darunter befinden.

Zur Story