Schweiz
Blaulicht

Frau in Reconvilier BE bei Streit getötet – mutmasslicher Täter gefasst

Die Tat geschah im bernjurassischen Jolimont in Reconvilier.Googlemaps

Frau in Reconvilier BE bei Streit getötet – mutmasslicher Täter gefasst

26.01.2017, 11:4126.01.2017, 11:47

Im bernjurassischen Jolimont in Reconvilier ist eine Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Der mutmassliche Täter wurde gefasst, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mitteilte. Es handelt sich um einen 31-jährigen Amerikaner.

Die Polizei war am Mittwoch kurz vor 19 Uhr alarmiert worden, weil in einer Wohnung in Reconvilier ein heftiger Streit im Gang war. Vor Ort traf die Polizeipatrouille auf einen Mann und fand kurz danach eine leblose Frau.

Der Mann wurde festgenommen. Er wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die formelle Identifikation der Frau steht noch aus. Nähere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft in dem Communiqué vom Donnerstag nicht. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer Uhrenexporte sinken auch im Oktober
Die Schweizer Uhrenhersteller haben im Monat Oktober 2025 im Vergleich zum Vorjahresmonat weniger ins Ausland exportiert. Damit hielt der Negativtrend in der Branche an, nachdem der Zollhammer von US-Präsident Donald Trump den Uhrenherstellern bereits in den beiden Monaten davor zugesetzt hatte.
Zur Story