Schweiz
EM 2016

Italien-Fan schleudert mit Auto fast in jubelnde Menge

Knapp an Katastrophe vorbei – Italien-Fan schleudert in Wohlen mit Auto fast in jubelnde Menge

Nach dem Sieg der Italiener über Belgien kam es gestern Abend vielerorts zu Autokorsos und Jubel. In Wohlen ging das gehörig schief und hätte tödlich enden können: Ein Video zeigt, wie ein Lenker bei der Siegerfahrt die Kontrolle über seinen Wagen verliert und fast eine Gruppe Fans umfährt.
14.06.2016, 10:5314.06.2016, 11:44
Mehr «Schweiz»

«Vollidiot!», lautet der Kommentar zu diesem Video auf Facebook.

Video: © Facebook/Swiss Race-Community

Der Jubel ist gross nach dem 2:0-Sieg der Italiener über Belgien. Obwohl der Matchsieg erst am späten Montagabend feststand, stiegen noch viele Italien-Fans ins Auto und fuhren feiernd durch die Strassen.

An der Zentralstrasse in Wohlen AG hätte diese ausgelassene Freude fast zu einer Katastrophe mit tödlichem Ausgang geführt. Ein Lenker verlor beim Jubeln die Kontrolle über sein Auto, schleuderte und verfehlte die feiernde Menge am Strassenrand nur knapp.

Polizei analysiert Bildmaterial 

Das Auto des Italien-Fans prallte dabei in einen Strassenschild-Sockel aus Beton. Der Lenker blieb danach kurz konsterniert stehen, während empörte Fans zu ihm hinlaufen. Dann fährt er einfach davon.

Jetzt auf

Die Kantonspolizei Aargau hatte erst am Dienstagmorgen Kenntnis vom nächtlichen Vorfall, ein Polizeinotruf ist nicht erfolgt. «Das Video liegt uns vor», erklärt Roland Pfister, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau. «Wir versuchen derzeit, das Bildmaterial zu analysieren um Rückschlüsse auf das Fahrzeug und den Autolenker ziehen zu können.»

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Homelander
14.06.2016 10:58registriert Oktober 2014
Den Drift viel zu früh eingeleitet. Das leben ist halt nicht Need for Speed und Fast&Furios. 😂

Idiot.
852
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
14.06.2016 11:02registriert Januar 2014
Hmm, manchmal ist es weniger passend, wenn sich Bannerwerbung und die Videoplayerwerbung dem Thema anpassen.
Zur News eines Autounfalls erst das banner für den neuesten Mazda schlagmichtot und vor dem Video dann noch die zum neuesten Honda fahrmichbunt ist geradezu ironisch, da danach ein Auto sich in ne Hauswand verformt...

;-)
374
Melden
Zum Kommentar
6
Untersuchung entlastet UNRWA: Verändert sich so alles? Ein Überblick
Das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA sei von Hamas-Terroristen infiltriert, behauptete Israel im Januar. Viele Staaten, auch die Schweiz, setzten ihre Hilfszahlungen daraufhin aus. Nun hat eine unabhängige Untersuchung keine Belege für Israels Anschuldigungen finden können. Was bedeutet dieses Resultat? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Anfang Jahr forderte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, dass die Vereinten Nationen (UN) das Mandat des Palästinenserhilfswerks UNRWA beendet. Gemäss Israel sei die Organisation von Hamas-Terroristen unterwandert. Ihr Geheimdienst habe Belege, die beweisen würden, dass zwölf UNRWA-Mitarbeitenden sich aktiv am terroristischen Angriff der Hamas am 7. Oktober 2023 beteiligt zu haben.

Zur Story