Der Jubel ist gross nach dem 2:0-Sieg der Italiener über Belgien. Obwohl der Matchsieg erst am späten Montagabend feststand, stiegen noch viele Italien-Fans ins Auto und fuhren feiernd durch die Strassen.
An der Zentralstrasse in Wohlen AG hätte diese ausgelassene Freude fast zu einer Katastrophe mit tödlichem Ausgang geführt. Ein Lenker verlor beim Jubeln die Kontrolle über sein Auto, schleuderte und verfehlte die feiernde Menge am Strassenrand nur knapp.
Das Auto des Italien-Fans prallte dabei in einen Strassenschild-Sockel aus Beton. Der Lenker blieb danach kurz konsterniert stehen, während empörte Fans zu ihm hinlaufen. Dann fährt er einfach davon.
Die Kantonspolizei Aargau hatte erst am Dienstagmorgen Kenntnis vom nächtlichen Vorfall, ein Polizeinotruf ist nicht erfolgt. «Das Video liegt uns vor», erklärt Roland Pfister, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau. «Wir versuchen derzeit, das Bildmaterial zu analysieren um Rückschlüsse auf das Fahrzeug und den Autolenker ziehen zu können.»