Grüne-Nationalrätin Meret Schneider gesteht uns ihre grösste Umweltsünde
2019 konnte die Klimaallianz viele Wählerinnen und Wähler für sich gewinnen. Die Grünen triumphierten mit einem starken Wählerzuwachs und 17 dazugewonnen Nationalratssitzen. Dieses Jahr sieht es für die Partei nicht so rosig aus: Sie verlieren möglicherweise einige Prozentpunkte.
Der Klimaschutz steht für einige nicht mehr an erster Stelle und die Klimakleber sind ein grosses Ärgernis für Teile der Bevölkerung, wie die neusten Umfragen zeigen.
Dein watson-Update
Jetzt auf WhatsApp: dein watson-Update! Hier findest du unseren WhatsApp-Channel, in dem wir dich regelmässig mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar ohne Spam und ohne Blabla, versprochen! Probier's jetzt aus. Und folge uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Was nervt die Bevölkerung sonst noch an den Grünen? Die Grünen sind alle vegan und wollen das Fleischessen verbieten. Oder? watson hat die Grüne-Nationalrätin Meret Schneider mit den Vorurteilen gegen die Partei konfrontiert. In unserem Wahlen-Fragenbot siehst du, wie sich Schneider geschlagen hat.
Reminder: Vergiss nicht, dass du nur noch bis am Dienstag, 17. Oktober, brieflich abstimmen kannst!
