Schweiz
Gesellschaft & Politik

Aufseherin Magdici soll mit Auftragskiller gedroht haben

Gefängnis-Aufseherin Angela Magdici und Vergewaltiger Hassan Kiko sind auf der Flucht. 
Gefängnis-Aufseherin Angela Magdici und Vergewaltiger Hassan Kiko sind auf der Flucht. 
Bild: Kapo Zürich

Gefängnis-Aufseherin Magdici soll mit Auftragskiller gedroht haben

Während die Wärterin Angela Magdici und Häftling Hassan Kiko weiter auf der Flucht sind, dringen mehr und mehr Informationen über sie an die Öffentlichkeit. Offenbar hatte sie bereits vor ihrer Zeit als Aufseherin Kontakt zu Kriminellen. 
13.02.2016, 11:1213.02.2016, 11:37
Mehr «Schweiz»

Wo sich Angela Magdici und Hassan Kiko momentan aufhalten, weiss niemand. Während die beiden irgendwo auf der Flucht sind, erzählt Magdicis Ehemann V. (Name der Redaktion bekannt) von ihrer Vergangenheit. 

Laut «Blick» zog Magdici vor vier Monaten weg von ihrem Ehemann V.* und wohnte bei einer Freundin, die auch als Gefängnis-Aufseherin arbeitet. V. sagt zur Zeitung: «Sie wollte unbedingt die Scheidung und drohte mit einem Auftragskiller, wenn ich nicht einwillige.» Er glaube aber nicht, dass sie es schliesslich getan hätte, sie sei eigentlich eine ganz liebe Frau. 

Angela Magdici ist noch immer verheiratet mit V. 
Angela Magdici ist noch immer verheiratet mit V. 
Bild: zvg

Allerdings ist Kiko wohl nicht der erste Verbrecher, dem Magdici näher gekommen ist. Sie verliebte sie sich vor einigen Jahren in einen Mann, der wegen Drogendelikten mehr als einmal Probleme mit dem Gesetz hatte. Der Bruder dieses Mannes war ein Schwerkrimineller. Er sass im Gefängnis, weil er seine Frau tötete. 

Magdici wollte gemäss dem Artikel mit ihrem damaligen Freund in den Immobilienhandel einsteigen. Ihre Aufgabe wäre es demnach gewesen, die Firma zu repräsentieren, er hätte die Deals mit Schwarzgeld finanziert. 2013 lernte sie dann ihren jetzigen Ehemann V. kennen, der sie von der Idee abbrachte. 

Muskelprotz Hassan Kiko.
Muskelprotz Hassan Kiko.
Bild: facebook

Am Dienstag ist Vergewaltiger Kiko mit Hilfe von Magdici aus dem Gefängnis Limmattal ausgebrochen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den beiden. (feb) 

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Ein Tag im Gefängnis

1 / 23
Ein Tag im Gefängnis
In der geschlossenen Anstalt in Affoltern am Albis sitzen 65 Häftlinge ein, 23 Aufseher kümmern sich um sie.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl Müller
13.02.2016 12:06registriert März 2015
Ist diese Seifenoper bald durch, oder dürfen wir uns noch auf viele weitere Artikel aus dem Privatleben von Switzerlands Hottest Ausbrecherpärchen freuen?
787
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl33
13.02.2016 11:24registriert April 2015
«Sie wollte unbedingt die Scheidung und drohte mit einem Auftragskiller, wenn ich nicht einwillige.»
-
Interessant wäre ja jetzt noch, in welcher Kategorie von Gewalt das erfasst würde, würde der Ehemann solche Drohungen gegen sein Leben anzeigen. Würde ihn die Polizei auslachen, und sagen er sei eine Susi, wenn er Angst vor seiner Frau hätte? Oder Bagatelle, weil Frauen gar nicht böse sein können? Mir wird übel...
8119
Melden
Zum Kommentar
avatar
kliby
13.02.2016 13:04registriert September 2015
Da haben sich all die Psychologen, Fachstellen und Medien schon gefragt, wie eine Frau so einen Belästiger und Gefängnisinsassen lieben kann. Und jetzt stellt sich heraus, dass diese Frau schon mal eben so mit dem Auftragsmörder droht. Doch nicht das vom Macho geblendete Opfer, das viele Feministinnen sehen wollten. Sondern eine Frau von ähnlich zweifelhaftem Kaliber wie der Entflohne.
5410
Melden
Zum Kommentar
15
Nationalrat will der Stadt Bern den Bundesplatz nicht abkaufen

Die Stadt Bern soll Eigentümerin des Bundesplatzes bleiben. Dieser Meinung ist der Nationalrat. Er hat eine Motion abgelehnt, die mit von der Berner Stadtregierung bewilligten Kundgebungen während Sessionen der eidgenössischen Räten begründet wurde.

Zur Story