Schweiz
Glarus

Bergwanderer im Kanton Glarus zu Tode gestürzt

ARCHIVE - DUE TO THE PLANE CRASH ON THE MOUNT PIZ SEGNAS ---- Mount Piz Segnas, left, and the Tschingel Horn mountains, right, with the Martin's Hole near Elm in the canton of Glarus, Switzerland ...
Der 70-jährige Wanderer ist im Kanton Glarus auf einer Bergwanderung tödlich verunfallt.Bild: KEYSTONE

Bergwanderer im Kanton Glarus zu Tode gestürzt

03.05.2026, 15:0103.05.2026, 15:01

Ein 70-jähriger Mann ist am Freitag am Bärentritt im Kanton Glarus auf einer Bergwanderung tödlich verunfallt. Er stürzte nach Polizeiangaben von einer Felswand ab.

Angehörige hätten den Mann am Freitagabend vermisst gemeldet, nachdem der Kontakt zu ihm abgebrochen sei, teilte die Kantonspolizei Glarus am Sonntag mit.

Retter fanden den leblosen Körper des Mannes den Angaben zufolge schliesslich im Gebiet der Brächalp. An der Suchaktion waren nebst der Alpinen Rettung und der Kantonspolizei auch die Rega beteiligt.

Der 70-Jährige wohnte laut Communiqué im Kanton Zürich. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung zu dem Todesfall ein. (sda/fwa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Tödlicher Unfall am Uetliberg ZH: Mann stürzt in der «Fallätsche» in die Tiefe
Am Sonntag ist beim Uetliberg eine Person tödlich verunglückt. Ein 69-jähriger Mann stürzte in der «Fallätsche» in die Tiefe, wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Kurz vor 12.30 Uhr sei sie darüber informiert worden, dass die Rega dort eine abgestürzte Person geborgen habe.
Zur Story