Schweiz
International

Migros macht Werbung in Malaga – das steckt dahinter

Migros macht Werbung in Spanien – das steckt dahinter

03.08.2023, 16:1403.08.2023, 17:51
Mehr «Schweiz»

watson-Userin Sophie staunte wohl nicht schlecht, als sie im spanischen Malaga die folgende Werbung auf Deutsch erblickte:

Was könnte hier wohl fehlen? Doch nicht etwa eine Migros-Filiale!
Was könnte hier wohl fehlen? Doch nicht etwa eine Migros-Filiale!Bild: zvg

Das fragliche Plakat wird an einer Bushaltestelle im Herzen der Küstenstadt ausgestellt. Ganze acht Buslinien bedienen die Haltestelle – da wird der eine oder andere die Migros-Werbung entdecken.

Hier liegt die Bushaltestelle:

Bild
bild: google maps

Doch was steckt da dahinter? Wird die Migros bald nach Spanien expandieren? Migros im Ausland wäre keine Neuheit: In der Türkei gibt es tatsächlich Migros-Filialen. Bis in den 70er-Jahren handelte es sich um ein Tochtergeschäft des Schweizer Unternehmens, mittlerweile sind die Läden unabhängig. Kommt das jetzt auch in Malaga?

«Sommerlich-leichte Aktion mit typischem Migros-Humor»

Die Migros schafft Klarheit: Sprecher Pablo Esquinca erläutert auf Anfrage von watson, dass das Werbeplakat Teil einer kleinen und kurzen Kampagne, die nur in bestimmten Ferienorten im Ausland veröffentlicht wird, sei. Die Kampagne sei von der Werbeagentur Wirz entworfen worden. Esquinca erklärt:

«Diese Werbung ist einfach eine sommerlich-leichte Aktion. Wir hatten die spontane Idee, mit dem typischen Migros-Humor unsere Kundinnen und Kunden in ihren Ferien zum Schmunzeln zu bringen.»

So wird nicht nur in Malaga die frech-fröhliche Werbung ausgespielt: Insgesamt seien 342 Plakate an beliebten Ferienorten in Spanien und Italien angebracht worden, so Esquinca. So kämen die Plakate etwa auch in Venedig, Verona, Gran Canaria oder Mallorca zum Einsatz.

«Wir hoffen natürlich, dass Plakate erspäht werden und für ein Schmunzeln sorgen», schreibt der Migros-Sprecher. Die Migros würde sich freuen, wenn Schweizer Feriengäste die erspähten Migros-Plakate auf den sozialen Medien teilen.

Was hältst du von der PR-Aktion der Migros?

(cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler
1 / 21
Das Leben von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler
Gottlieb Duttweiler prägte die Schweiz wie kaum ein Zweiter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So eine Migros-Filiale hast du (vermutlich) noch nie gesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kettcar #lina4weindoch
03.08.2023 16:43registriert April 2014
Wow. Ziemlich genial. Und wo das Plakat hängt spielt weniger eine Rolle, als wie es sich online verbreitet. Scheint geklappt zu haben.
2464
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martin Baumgartner
03.08.2023 16:35registriert Juni 2022
Ich war mal vor Jahren in Edinburgh auf der Royal Mile unterwegs, als ich eine Mann vor mir bemerkte mit einer Denner Tasche.
..... und schon kann ein weinig Heimweh auf.
1178
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bemic
03.08.2023 18:40registriert April 2023
Vieles aus dem Gemüseregal kommt ja aus Spanien. Passt daher gar nicht mal so schlecht.
553
Melden
Zum Kommentar
39
Armee schliesst Bau der Ersatzbrücke im Maggiatal ab – so sieht sie aus

Für die Ende Juni bei einem Unwetter zerstörte Visletto-Brücke in Cevio TI ist eine Ersatzbrücke fertiggestellt worden. Das obere und das untere Maggiatal sind somit wieder ohne die Einschränkungen eines Hilfsstegs verbunden, wie die Armee am Dienstag mitteilte.

Zur Story