Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Iranische Moderatorin trinkt Bier in der Schweiz, dann bricht ein Shitstorm los

26.07.17, 09:21 26.07.17, 18:19


Azadeh Namdari ist eine konservative TV-Moderatorin aus dem Iran. Sie ist bekannt dafür, dass sie den islamisch-konservativen Kleidungsstil für Frauen propagiert. Nun sind Bilder aus ihren Ferien in der Schweiz aufgetaucht, ohne Hijab und mit einem Feldschlösschen in der Hand, schreibt BBC

Weil im Iran das Trinken von Alkohol verboten ist und Frauen nur mit Kopfbedeckung öffentlich auftreten dürfen, bricht auf Facebook ein Shitstorm los. «Sie hat kein Recht Menschen Regeln aufzuzwingen, die sie selbst nicht befolgt», übersetzt BBC einen Kommentator auf Twitter.

Kein Kopftuch und ein Feldschlösschen zur Hand, Azadeh Namdari muss sich rechtfertigen.  

Kurz darauf postet Namdari ein Video von sich selbst auf YouTube und erklärt, sie habe sich auf dem Foto in der Gegenwart engster Familienmitglieder befunden. Deshalb sei es in Ordnung, keine Kopfbedeckung zu tragen. Zum Bier sagte sie allerdings nichts.

Die Reaktionen auf das Video waren jedoch noch ausfallender. Namdari wird in den Kommentaren als «Lügnerin» und «Täuscherin» beschimpft. «Das Problem ist nicht, dass du Bier trinkst und kein Kopftuch trägst, sondern dass du das iranische Volk für dumm verkaufst», schreibt die religionskritische, iranische Organisation Iran Without Clerics laut BBC auf Facebook. (leo)

Hijab & Co. – islamische Verhüllungen vom Kopftuch bis zur Burka

Das könnte dich auch interessieren:

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
115
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
115Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 27.07.2017 18:04
    Highlight Wenn sie wenigstens ein vernünftiges Bier anstelle der Feldschlössen-Brühe gesoffen hätte, dann hätte man wenigstens sagen können dass es sich gelohnt hat. Aber so🙈😂
    2 0 Melden
  • Spooky 27.07.2017 06:10
    Highlight Ich finde auch, dass diese dumme Kuh das iranische Volk für dumm verkauft. Aber solange das Volk dumm ist, kann sie machen, was sie will, das heisst: ihr Leben lang.
    5 8 Melden
  • Muster Mustermann 27.07.2017 00:54
    Highlight Wasser predigen und Feldschlösschen trinken.
    Wenn sie schon Bier trinkt dann bitte ein gutes. Sie sollte ihre Chance nutzen und sich gutes Zeug gönnen. Zuhause wird es schwierig eine derart grosse Auswahl an alkoholischen Getränken zu bekommen. Spass, zuhause ist ihre Bar bestimmt randvoll mit besten Spirituosen.
    5 3 Melden
  • URSS 26.07.2017 18:05
    Highlight Wasser predigen und Wein trinken ist verwerflich.
    4 0 Melden
  • hanibal79 26.07.2017 17:39
    Highlight Sie passt sich sowohl in der Heimat, wie auch im Ausland an. Dies würde ich grundsätzlich als Vorbildlich bezeichnen. Vielleicht haben die Iraner noch nie etwas davon gehört, dass in der Schweiz nicht alle Menschen gerne eine Frau im Hijab sehen.
    Wie muss sich meine Frau kleiden, wenn wir doch einmal unerwartet in den Iran reisen sollten? Aber soweit mögen in diesem Land nicht alle denken. . .
    34 27 Melden
    • WilliMu 26.07.2017 23:44
      Highlight Ich war vor einigen Jahren mit meiner Frau für drei Wochen dort im Iran. Sie war gleich gekleidet, wie die Reiseleiterin: langes, schwarzes Kleid mit Kopftuch.
      Ich muss sagen: mir hat es sehr gut gefallen.
      Und die Gastfreundschaft der lraner war unbeschreiblich. Sogar die Mullahs haben mir auf den stillen Örtchen, wo sich manchmal lange Schlangen bildeten, immer den Vortritt gewährt, vielleicht wegen meinem umfassenden, weissen Vollbart.
      6 8 Melden
  • Buri Erich 26.07.2017 15:19
    Highlight


    Alle Religionen sind Quatsch!
    35 10 Melden
  • N. Y. P. 26.07.2017 15:01
    Highlight Klar, es geht in diesem Artikel um Wasser predigen und Wein trinken.
    Aber mit dieser Religion ist grundsätzlich was faul. Diese Frau ist fröhlich und trinkt ein Bier. Das ist doch schön. So sollte es doch sein. Alle sind happy. Kleiden sich schön. Lachen.
    Super, dass diese Frau nicht nach ihren propagierten Werten handelt. Und diese verfaulten und ranzigen Ansichten ins Lächerliche zieht.
    Wird sie jetzt gesteinigt ?
    58 7 Melden
    • aglio e olio 26.07.2017 16:28
      Highlight Warum mit dieser Religion. Wasser predigen und Wein trinken gibt es doch bei allen Religionen.
      Die Doppelmoral derer die die Religionen als Machtinstrument missbrauchen, lacht uns täglich ins Gesicht.
      32 6 Melden
  • Bruno Wüthrich 26.07.2017 13:31
    Highlight So könnte die Geschichte gewesen sein:
    Iranische Hardliner-Moderatorin gibt sich in der Schweiz offen und locker. Sie und ihre Familie sind aber nicht die einzigen Iraner, die in der Schweiz Ferien machen. Sie wird erkannt - ob von eine Fan oder einem Gegner, kommt aufs Gleiche raus. Der Fan ist enttäuscht. Hätte dies nie von ihr gedacht. Der Gegner weiss jetzt, dass sie zu ihren Aussagen nicht immer steht. Dass sie für sich selbst Ausnahmen macht.

    Handys und andere Kameras haben sie auch im Iran. Internet und Sozial Media ebenfalls.

    Das müsste der lieben Frau Moderatorin bekannt sein.
    36 7 Melden
    • Ueli der Knecht 26.07.2017 16:54
      Highlight Da wirst du voll recht haben, Bruno. Seit dem Fall Neda sind nämlich die neuen Möglichkeiten der Smartphones sogar selbst bei den Mullahs bekannt (und gefürchtet). In diesem Sinne entspricht die Geschichte vielleicht durchaus den Interessen der Mullahs, denen die gute Frau zudient. Sie zeigt sich in familiärer Atmosphäre als sorgende Mutter in den Ferien.

      Der Fan ist enttäuscht, der Gegner glaubt ihr sowieso nicht. Aber immerhin kommen sich beide näher. Also gut ist. Farsi style.

      "Jenseits von Gut und Böse gibt es einen Ort - dort treffen wir uns."
      -Rumi, persischer Mystiker.
      6 1 Melden
  • Denk nach 26.07.2017 12:58
    Highlight Wasser predigen und Wein saufen... Immer das gleiche.

    Erstaunt mich aber, dass die Dame in der Schweiz fotografiert wurde. Ausser in Interlaken mit vielen arabischen Touristen wird sie wohl kaum auffallen.
    43 4 Melden
    • Olaf! 26.07.2017 16:01
      Highlight Ich nehme jetzt mal an, dass sie jemand erkannt hat und sie nicht einfach zufälligerweise auf einem Foto zu sehen war.
      15 0 Melden
  • Graustufe Rot 26.07.2017 12:52
    Highlight Bei strengen Regeln im Namen der Religion, geht es nie um Religion sondern um die Unterdrückung anderer durch Machtausübung und Angstmacherei. Für denjenigen, der Macht ausübt, (im Fall dieser Frau Meinungsmacht und vermutlich Reichtum) gelten die Regeln natürlich nicht, denn ihn gilt es ja nicht klein zu halten. Man kann es Heuchelei nennen oder passender: die Arroganz der Macht.
    71 1 Melden
  • Olf 26.07.2017 12:36
    Highlight Das Zeug ist zum reinschütten da, recht hat sie. Und spätestens nach dem fünften ist es ihr auch egal dass es Feldschlösschen ist.
    85 3 Melden
  • My Senf 26.07.2017 12:34
    Highlight Und trotzdem ist feldschlösschen Nr 1 wie kommt es dazu wo doch alle wissen was für Pfützen der Heineken Konzern (Carlsberg ist ja nicht besser) Braut äh zusammen Braut
    37 7 Melden
    • EarlofGrey 26.07.2017 13:07
      Highlight Es ist traurig, du hast recht. Ich hätte Chopfab auch angemessener gefunden...
      36 10 Melden
    • EvilBetty 26.07.2017 13:33
      Highlight No pun inteded? :D
      13 3 Melden
  • w800 26.07.2017 11:41
    Highlight Engster Familien Kreis puahahahaaa 🤣🤣🤣😂😂😂😂
    26 18 Melden
  • My Senf 26.07.2017 11:29
    Highlight Ja gut, allzu bekannt auch hierzulande. "Weisch trinke nöd wege Religion vom Vater oder"! Ja dafür machemer alles andere verbotene!
    67 8 Melden
  • Alterssturheit 26.07.2017 11:23
    Highlight Mein Gottt (bzw. Allah) man sieht es doch: es handelt sich um ein Alkoholfreies :-))
    40 4 Melden
  • Linus Luchs 26.07.2017 11:13
    Highlight Abgesehen von der Frage nach der Ehrlichkeit von Frau Namdari sollten wir uns auch mit etwas anderem beschäftigen. Eine Iranerin weilt in den Ferien in der Schweiz, bewegt sich im privaten Umfeld, wird von irgendjemandem bei einem aus iranischer Sicht fragwürdigen Verhalten fotografiert, das Foto wird im Internet veröffentlicht, und damit werden die berufliche Laufbahn dieser Frau und das Wohlergehen ihrer Familie zerstört. Vielleicht drohen ihr drastische Strafen. Das alles, weil jemand heimlich ein Foto gemacht und öffentlich gepostet hat. Was das bedeutet, darüber sollten wir nachdenken.
    54 85 Melden
    • Vespa Timo 26.07.2017 11:51
      Highlight Nöö... Interessiert mich überhaupt nicht was der Dame in ihrer Heimat blüht! Finde es korrekt dass man so ein heuchlerisches Verhalten aufdeckt.
      109 24 Melden
    • Linus Luchs 26.07.2017 12:55
      Highlight Vespa Timo, du hast mich nicht verstanden. Es geht mir nicht um Recht oder Unrecht im Verhalten dieser Frau, sondern um den Einsatz von Social Media als Denunzierungsinstrument. Jemand macht von dir ein Foto in einem für dich ungünstigen Moment, aber im Privatbereich, stellt das Foto online und bumm: du hast ein Riesenproblem. Das Internet sollte Freiheit ermöglichen, aber wenn es so genutzt wird, zerstört es die Freiheit. Fremde Leute mit Smartphone-Kamera und Social Media-Account werden zur Dauerbedrohung, insbesondere für Personen von öffentlichem Interessse. Ist das ein Fortschritt?
      36 13 Melden
    • Vespa Timo 26.07.2017 13:16
      Highlight Hab dich schon richtig verstanden... Und trotzdem finde ich es korrekt dass Heuchler entlarvt werden. Im TV eine heile Welt vorgaukeln und schön Kohle kassieren damit man dann in der Schweiz mal chillen kann. Lässt du dich wirklich gerne verarschen? Hoffentlich ist ihr Leben ab heute ein anderes...
      31 10 Melden
    • moedesty 26.07.2017 13:27
      Highlight Wenn sie nicht Kopftuch und Alkverbot propagieren würde, hätte auch niemand ein Foto gemacht. So schwierig zu verstehen?

      Dazu kommt noch, dass sie Journalistin bzw. Moderatorin ist. Sie selber lebt ja von solchen Fotos und Videos.
      34 5 Melden
  • thymar 26.07.2017 10:50
    Highlight Azadeh: "Habibi, ich habe Durst. Holst du mir etwas zu trinken?"

    Ihr Mann: "Wir haben doch schon etwas zu trinken. Du kannst davon haben."

    Azadeh: "Aber Habibi, da steht 'Bier' auf der Flasche!"

    Mann: "Das ist gelogen. Da ist kein Bier drin. Das ist kein Bier."

    *Azadeh trinkt* *Azadeh spuckt*

    Azadeh: "Du hast recht, das ist kein Bier, aber fein ist es auch nicht. Ich hole mir was Anderes!"
    80 22 Melden
    • Raphael Bühlmann 26.07.2017 14:01
      Highlight Und woher weisst du jetzt, dass ihr Mann Araber ist?
      4 15 Melden
    • axantas 26.07.2017 22:39
      Highlight Gemäss Koran kann sie sich tatsächlich auf einen Irrtum berufen, damit macht sie das "Verbrechen" quasi ungeschenen.
      Mit dem Bier könnte das hinhauen, mit der lockeren Bekleidung allerdings nicht. "Ich dachte, das wäre die vorgeschriebene Kluft" geht bei derart wenig Stoff kaum.

      Recht geschieht ihr.
      2 0 Melden
  • Snowy 26.07.2017 10:48
    Highlight Bin absolut gegen religiös geprägte Kleidervorschriften, aber diese Frau braucht sich über den Shitstorm nicht zu wundern.

    Ich war selbt im Iran: Der überwiegende Teil der (jungen) Frauen trägt die Kopfbedeckung nur, wenn weil es Gesetz ist - und auch dieses wird bis zum Maximum strapaziert indem der Schal nur knapp die Ohren verdeckt und das Haupthaar freiliegend zu sehen ist.
    Wie der Kommentator richtig sagt: Die Iraner regen sich nicht darüber auf, dass sie Alkohol trinkt (obwohl verboten tut dies jeder junge Mensch im Iran), sondern dass sie sich im Iran als Moralapostel aufspielt.
    179 1 Melden
  • Lf1 26.07.2017 10:35
    Highlight Ist nicht jeder glaube so... Wasser predigen und Wein trinken!
    89 9 Melden
    • Olf 26.07.2017 12:26
      Highlight Nein, Bier.
      30 2 Melden
    • eysd 26.07.2017 12:37
      Highlight Glaube und Pokitiker und Lehrer und Eltern und Polizisten, natürlich nicht die Regel,aber wo der Mensch ist ist auch Verarsche.
      4 3 Melden
  • Nihil 26.07.2017 10:29
    Highlight Was macht so eine überhaupt in der Schweiz? Dass sich das niemand fragt stimmt mich nachdenklich...

    Eine Person die in ihrem Heimatland öffentlich solche rückständigen Werte vertritt hat meiner Meinung nach nichts bei uns zu suchen.

    Gilt auch für alle Diktatorensöhnchen die in Genf rumkurven, nicht dass mir noch jemand Muslimfeindlichkeit vorwirft.

    Wir sollten besser überprüfen wen wir hier reinlassen.
    41 110 Melden
    • Nihil 26.07.2017 10:46
      Highlight Nein das sicher nicht. Sie exponiert sich im Iran selbst, ist TV-Moderatorin und trägt ihre kranken Gedanken nach aussen. Da brauchts keine Gedankenpolizei, sondern einen Fernseher und dann eine Entscheidung.
      18 42 Melden
    • lilie 26.07.2017 10:58
      Highlight Auch Leute mit rückständigen Ansichten dürfen bei uns Ferien machen.
      70 8 Melden
    • Sauäschnörrli 26.07.2017 11:03
      Highlight Eine Polizei die dich auf Facebook, Youtube, Twitter, Pornhub, ... sucht, schaut was du so postest und anhand dessen bestimmt ob du einreisewürdig bist in etwa?
      47 3 Melden
    • Chääschueche 26.07.2017 14:22
      Highlight @lilie
      Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber es ist doch schon erstaunlich wo diese Leute meistens Ferien machen...Das schliesst alle Araber ein. Sie leben und befürworten ein Rückständiges System, aber machen nicht in solchen Ländern Ferien sondern in Europa.

      Die Herren/Damen welche diese Länder so "zürückhalten" laufen dann aber interessanterweise trotzdem mit Gütern aus fortschrittlichen Ländern rum (Ob das jetzt eine Schweizer Uhr ist, ein Deutsches/Italienisches Auto oder irgendwelche Italienische Luxusmode)

      ;)
      8 2 Melden
    • Sauäschnörrli 26.07.2017 15:10
      Highlight Noch eine Frage, Sie sagen wer öffentlich rückständige Werte vertritt sollte nicht mehr einreisen dürfen, würde das Trump auch betreffen oder würden Sie da eine Ausnahme machen?
      6 7 Melden
    • winglet55 26.07.2017 18:18
      Highlight @ Sauäschnörrli, wie weit kämen Blocher , Mörgeli, Köppel, Glarner usw. beim reisen noch, wenn Staaten alle rückständige Ideen vertretende Politiker bei der Einreise sanktionieren würden ;-)
      3 1 Melden
    • axantas 26.07.2017 22:47
      Highlight Nihil, du hast mir grad ein breites Lachen entlockt:

      "Da brauchts keine Gedankenpolizei, sondern einen Fernseher und dann eine Entscheidung."

      Allerdings trotzdem nicht umsetzbar - denn es ist ja nicht verboten, was sie hier treibt - alle dürfen es, auch scheinheilige Heuchlerinnen.
      3 0 Melden
  • Christoph P. Egli 26.07.2017 10:18
    Highlight naja, für mich sieht das aber stark nach der 'alholfreien version' aus, relativ leicht zu googeln... wenn man will.
    10 48 Melden
    • Christoph P. Egli 26.07.2017 10:37
      Highlight da hat ja mein 'stehengelassener' sirup nach zwei tagen mehr alkohol drin;) aber recht hast du; 0.5 Vol% sind nicht null und aus meiner sicht ein täuschung der konsumenten.
      40 3 Melden
    • Ueli der Knecht 26.07.2017 11:15
      Highlight Auf welchem Bild siehst du ein Etikett?

      https://pbs.twimg.com/media/DFdGiiiWAAMTOJW.jpg

      Auf mich wirkt es goldig. Vielleicht eine Frage der Perspektive oder des Ausschnitts.
      3 8 Melden
    • Sauäschnörrli 26.07.2017 11:16
      Highlight Also ihre Augen hät ich gerne. Können die auch Upscalen? Und was ist mit Infrarot?
      38 0 Melden
    • Graustufe Rot 26.07.2017 12:41
      Highlight @Pokus/Egli u. Co.: die gekackten Korinthen gehen wegen ihres Zuckgerhaltes auch schnell über ins "Stadium" (bald gibt auch wieder die Alkoholiker-Einstiegsdroge Sauser). Aber schon wahr: Wasser predigen und Wein trinken! Da fällt mir eine bestimmte CH-Partei ein mit dem Label Grün und Liberal im Namen. Sorry. Das Hirn macht halt manchmal autom. Gedankensprünge......(bin unschuldig).
      6 3 Melden
    • moedesty 26.07.2017 13:31
      Highlight Wenn es Alkoholfrei gewesen wäre, hätte sie damit argumentiert. Hat sie aber nicht -> Ist demnach ein Bier mit Alk.
      13 1 Melden
    • Sauäschnörrli 26.07.2017 13:40
      Highlight @E. Edward Grey ist das nicht das alte Etikett? Wurde das nicht um 2015 überarbeitet? Dann würde ich es nicht mehr trinken, ehrlich gesagt auch sonst nicht 😉.
      3 1 Melden
    • Ueli der Knecht 26.07.2017 13:45
      Highlight moedesty: Als Angeschuldigte hat sie das Recht, keine Aussage zu machen. Sie muss nicht ihre Unschuld beweisen, sondern es gilt die Unschuldsvermutung.
      Frauen- und Hexenjagd scheint nicht nur ein iranisches Problem sondern offenbar auch eines von vielen hier Kommentierenden. Umso mehr sie die Gelegenheit zu nutzen wissen, ihren persönlichen Hass scheinheilig als Einsatz für Frauen- und Menschenrechte zu verkleiden.
      Eben: Wasser predigen, Wein trinken.
      Frieden predigen, Hass ausleben.
      5 8 Melden
    • Graustufe Rot 26.07.2017 15:59
      Highlight @Ueli der Knecht. Die Unschuldsvermutung gilt hier nicht. Die Frau steht zu hause im Dienst eines frauenunterdrückenden Unrechtsstaates! Selber nimmt sie sich als Frau aber Freiheiten heraus, die sie andern Frauen nicht zugesteht! Damit verhöhnt sie all jene Frauen, die in den islamischen Gottesstaaten um mehr Rechte kämpfen und dabei Gefängnis und Folter riskieren!
      7 3 Melden
    • Sauäschnörrli 26.07.2017 16:29
      Highlight @Wölfli, die Unschuldsvermutung gilt nicht da sie aus einen Unrechtsstaat kommt? Macht uns dass nicht auch zum Unrechtsstaat? 🤔
      5 4 Melden
    • Ueli der Knecht 26.07.2017 16:31
      Highlight Wölfli: Das zumindest ist deine Interpretation der Geschichte. Man könnte es allerdings auch ganz anders sehen.

      Vielleicht ist es nämlich auch ein Zeichen der Lockerung. In letzter Zeit haben die Mullahs die Kleidervorschriften ziemlich gelockert. Eine Melania Trump ohne Kopftuch in Saudi Arabien; das geht gar nicht. Die iranischen Mullahs wollen nicht rückständiger wirken als die arabischen Sheiks.

      Mal sehen, ob watson an der Story dran bleibt um zu sehen, wie's der Frau nach ihrer Rückkehr an die TV-Bildschirme geht. Vielleicht gibt sie sich lockerer - es würde mich nicht wundern.
      2 4 Melden
  • ivolution 26.07.2017 10:09
    Highlight Ich hoffe schwer, dass das nicht das letzte Bier für sie sein wird, welches sie getrunken hat.
    48 3 Melden
  • ThomasHiller 26.07.2017 09:54
    Highlight Je konservativer um so scheinheiliger ....
    131 6 Melden
  • dommen 26.07.2017 09:50
    Highlight Tja die Menschen scheinen sich denn auch mehr über die augenfällige Heuchelei zu ärgern. Und dies völlig zu recht.
    69 1 Melden
  • Hanspeter97 26.07.2017 09:50
    Highlight "Deshalb sei es in Ordnung, keine Kopfbedeckung zu tragen. Zum Bier sagte sie allerdings nichts."

    Sehr schönes Beispiel für die heuchlerische Vorgehensweise des Islam.
    43 59 Melden
    • saukaibli 26.07.2017 10:11
      Highlight Ach das hat doch nichts mit dem Islam zu tun. Merkst du nicht, dass einfach sehr viele Konservative und Religiöse extrem scheinheilig sind? Rechtsextreme beschäftigen illegal Ausländer, verheiratete, christliche Hardliner feiern Sexorgien in Puffs, angebliche Christen bereichern sich bis ins Unermessliche (obwohl Reiche ja nicht in den Himmel kommen) usw. Das ist einfach eine häufig anzutreffene Eigenheit von konservativen Menschen, dass sie sich selber nicht an ihre Moralvorstellungen halten.
      111 11 Melden
    • raphidet 26.07.2017 10:16
      Highlight Der Islam als Religion "geht" überhaupt nicht "vor". Es sind immer Menschen die "vorgehen" und handeln.
      54 5 Melden
    • Hanspeter97 26.07.2017 10:17
      Highlight Ach saukaibli.. verharrst du noch immer beharrlich in deiner Relativierungs- und Verniedlichungsideologie?
      12 75 Melden
    • Datsyuk 26.07.2017 10:20
      Highlight Hanspeter97, bist du auf einem Kreuzzug gegen den Islam?
      55 17 Melden
    • wiisi 26.07.2017 10:26
      Highlight Sie passt sich den Gegebenheiten im Land an, ist doch schön.
      49 6 Melden
    • Hanspeter97 26.07.2017 10:28
      Highlight Datsyuk sehe ich mir die täglichen Ereignisse und Aussagen der Moslems an, fragt man sich schon zwangsweise, in welcher Welt manche Zeitgenossen leben.
      16 50 Melden
    • Datsyuk 26.07.2017 10:32
      Highlight In welcher Welt lebst denn du? Kennst du die Welt der Differenzierung?
      31 13 Melden
    • Datsyuk 26.07.2017 10:51
      Highlight Hanspeter97, schau dir das Video von Todenhöfer an. Er lebte immerhin 10 Tage beim IS.
      Es gibt auch ein interessantes Buch über diese Reise, das mit einem offenen Brief an Abu Bakr Al Baghdadi und einem Kapitel über die Entstehung des IS ergänzt wird.
      Im offenen Brief hat Todenhöfer Al Baghdadi mitgeteilt das "sein Staat" anti-islamisch ist.
      19 6 Melden
    • Schlumpfinchen 26.07.2017 12:25
      Highlight Immer wieder komisch wenn Leute gegen den Islam sind, die ein ähnliches Weltbild haben wie sie den Muslimen vorwerfen.
      19 9 Melden
    • Datsyuk 26.07.2017 12:33
      Highlight Schlumpfinchen, das beobachte ich auch immer wieder.
      8 5 Melden
    • Hanspeter97 26.07.2017 12:36
      Highlight Schlumpfinchen Ach ja? Das musst du mir unbedingt genauer ausführen. Danke schon jetzt :)
      6 12 Melden
    • Datsyuk 26.07.2017 13:02
      Highlight Hanspeter97, du bist ja der Beweis dafür.
      13 6 Melden
    • Hanspeter97 26.07.2017 13:20
      Highlight "die ein ähnliches Weltbild haben wie sie den Muslimen"

      Datsyuk ok, dann liefer nun Evidenz für deine Vorhaltungen. Wo genau entspricht denn mein Weltbild dem eines Moslems?
      4 4 Melden
    • exeswiss 26.07.2017 13:31
      Highlight @hanspeter97 hast du den hier schon vergessen?

      http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Deutscher-Bischof-baut-sich-31MillionenResidenz/story/29849123

      jaja nur islam ne?
      4 6 Melden
    • Datsyuk 26.07.2017 13:39
      Highlight Im ersten Kommentar greifst du das Verhalten der Iranerin auf und überträgt es auf alle Muslime. Denkst du, dass du besser differenzierst als IS-Gehirnwäscher?
      Andere Kommentare von dir zeichnen für mich das gleiche Bild.
      Für mich bist du eben radikal, weil du alle Muslime in den gleichen Topf schmeisst. In anderen Kommentaren zu Frauen differenzierst du auch nicht.
      8 4 Melden
    • Hanspeter97 26.07.2017 16:08
      Highlight "Für mich bist du eben radikal, weil du alle Muslime in den gleichen Topf schmeisst"

      Was denn verbindet alle Muslime auf der Welt?
      Der Koran und die enthaltenen Anweisungen Mohammeds oder "Allah"s selber die Ungläubigen zu töten, wo immer man sie findet.
      Ich geb dir einen gratis Tipp. google doch mal den Begriff Taqyya. Dort wirst du Antworten betreffend den "moderaten" Moslems finden.
      3 6 Melden
    • Datsyuk 26.07.2017 16:13
      Highlight Laut dem Islam sind Angriffskriege verboten. So viel dazu.
      Und: Du interpretierst wie der IS.
      6 5 Melden
    • Schlumpfinchen 28.07.2017 01:02
      Highlight Der Koran lässt grossen Interpretationsspielraum. Indem du alle Muslime in einen Topf schmeisst, obwohl es z.B. mehr Konfessionen gibt als im Christentum, machst du dasselbe wie gewisse extrem eingestellte Muslime, die alle andern in den Topf "Ungläubige" werfen. Differenzieren ist halt ein bisschen anstrengend, gell Hanspeter97.
      2 0 Melden
    • exeswiss 28.07.2017 12:43
      Highlight @Hanspeter97 schau mal ins alte testament. nur weil es ein "neues" testament gibt, kann man das alte nicht einfach vergessen.
      2 0 Melden
  • Ville_16 26.07.2017 09:49
    Highlight Sie hat sich einfach dem Gastland angepasst. Genauso wie es im Iran, von uns, erwartet wird.
    75 15 Melden
    • Wald Gänger 26.07.2017 10:00
      Highlight In der Schweiz muss man ein Feldschlösschen in der Hand haben? Was sind wir doch für ein kaputtes Land.
      81 16 Melden
    • kleiner_Schurke 26.07.2017 10:26
      Highlight Ja ich hab immer eines dabei, du nicht? Bringt Teer und ein Kissen....
      44 4 Melden
    • Ville_16 26.07.2017 12:11
      Highlight @Wald Gänger hätten Sie den Artikel gelesen wüssten Sie von was isch schreibe.
      6 3 Melden
    • Darth Unicorn 26.07.2017 12:53
      Highlight Jetzt wird sie von heuchlern als heuchlerin bezeichnet, wieviele Kommentatoren meinten beim Burka Verbot " man müsse sich hier uns anpassen" 😅
      3 4 Melden
    • Olaf! 26.07.2017 16:08
      Highlight "In der Schweiz muss man ein Feldschlösschen in der Hand haben? Was sind wir doch für ein kaputtes Land." Also wenn die Marke Feldschlösschen vorgeschrieben ist, dann geb ich meinen Pass ab, ist ja nicht zum aushalten ;)
      4 0 Melden
    • kleiner_Schurke 26.07.2017 16:44
      Highlight Olaf, du darfst auch ein nordisches Bier nehmen. (Wenn auch nur ein kleines).
      3 0 Melden
    • Wald Gänger 26.07.2017 16:58
      Highlight Ville: Ich habe den Artikel schon gelesen, aber du hast ihn anscheinend nicht so ganz verstanden, genausowenig wie meinen Kommentar.
      1 0 Melden
  • Knox420 26.07.2017 09:35
    Highlight Man trinkt auch keine Feldgülle! Da bin sogar ich als Schweizer von ihr enttäuscht, dass sie nicht mehr Geschmack bewiesen hat. Quöllfrisch, Eichhof, Schützengarten uvm., es gäbe so gutes Bier...
    50 62 Melden
    • Leo Helfenberger 26.07.2017 09:39
      Highlight @Knox420: Schützenpfütze? Wirklich? ;)
      112 18 Melden
    • Knox420 26.07.2017 09:46
      Highlight Als innerschweizer finde ich nebst dem Appenzeller, Schützgarten das Beste was die Ostschweiz zu bieten hat :')
      16 26 Melden
    • Schlafwandler 26.07.2017 09:55
      Highlight Team Anker!
      14 32 Melden
    • maxi 26.07.2017 09:59
      Highlight als innerschweizer find ich sogar eichhof max. durchschnitt schüga absolutes nogo! braustation sorsi und baarerbier ftw!
      12 8 Melden
    • Wald Gänger 26.07.2017 10:09
      Highlight Von den Industriebieren ist SchüGa sicher eines der besseren. Wer was Anderes behauptet, muss zur Strafe ein Heineken trinken.
      27 8 Melden
    • Spi 26.07.2017 10:26
      Highlight Schüga Schwarzer Bär - Spitzenklasse!
      Aber Feldschlösschen ist definitiv kein Bier.
      18 4 Melden
    • rocketman 26.07.2017 10:34
      Highlight Ich mag kein Bier.
      6 16 Melden
    • thymar 26.07.2017 10:38
      Highlight Team Belgien! Da eues Chatzebisi cha mer gstole blibe!
      17 13 Melden
    • Jürg Müller 26.07.2017 11:50
      Highlight Musk95, was machst Du dann in diesem Thread? Möchtest Du es mögen mögen? Versuch mal Chopfab.
      7 0 Melden
  • Bruno S. 88 26.07.2017 09:34
    Highlight Ich kann den Shitstorm verstehen. Absolute Abstinenz propagieren und dann selber trinken.
    Aber was soll überhaupt das ständige Einmischen ins Leben anderer einem selber bringen?!
    Völlig absurd...aber ist wohl in unserem Instinkt fest verankert!

    71 2 Melden
    • wiisi 26.07.2017 09:51
      Highlight Sie propagiert doch nicht die Abstinenz von Alkohol. Es ist einfach verboten in ihrem Land Alkohol zu trinken und hier nicht. Da darf sie doch hier Bier trinken.
      Ansonsten ganz deiner Meinung.
      16 24 Melden
  • Lukeros 26.07.2017 09:31
    Highlight Absoluter Klassiker...
    Wasser predigen, Wein trinken - kommt in allen Ebenen und Kulturkreisen vor, leider...
    Anderen etwas sage ist halt leichter als es selbst zu leben
    97 0 Melden
  • Nosgar 26.07.2017 09:29
    Highlight Und dann noch Feldschlösschen.
    92 8 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 26.07.2017 10:12
      Highlight Verstehe die Aufregung auch nicht. Sie trinkt doch gar kein Bier. O_o
      45 6 Melden
    • thymar 26.07.2017 10:43
      Highlight Eigentlich muss man ihr zugestehen, dass, wenn sie ja im Irak so selten Bier trinken darf, sie wahrscheinlich auch wenig Ahnung davon hat. Wer keine Ahnung hat, trinkt halt auch ein Feldschlösschen und denkt, es sei Bier (steht ja schliesslich auf der Flasche). Eigentlich kann man ihr das gar nicht verübeln. Immerhin kann sie noch dazulernen.
      20 8 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 26.07.2017 10:50
      Highlight Lustig wäre gewesen wenn sich die Leute darüber aufgeregt hätten, wenn sie ein "ginger beer" trinken würde xD
      9 2 Melden
  • chrisdea 26.07.2017 09:26
    Highlight Naja, ich glaube man sollte den Iranern mal den Unterschied zwischen Feldschlösschen und Bier erklären... ;-)
    133 9 Melden

Weshalb die reformierten Kirchenfürsten vor dieser Frau zittern

Die Zürcherin Rita Famos fordert den Präsident des Evangelischen Kirchenverbundes heraus. Doch Gottfried Locher weicht dem Direktvergleich mit seiner Herausforderin aus.

Ab 15.30 Uhr kommt es am Sonntag im Park Casino in Schaffhausen zum historischen Duell um das Präsidium des Evangelischen Kirchenbundes (SEK). Rita Famos (52), Zürcher Pfarrerin, fordert den seit acht Jahren regierenden Amtsinhaber heraus, den Berner Gottfried Wilhelm Locher (51). Setzt sich die gebürtige Berner Oberländerin durch, so stünde erstmals eine Frau an der Spitze der noch zwei Millionen Reformierten in der Schweiz.

Lange sah es so aus, als sei Locher der einzige Kandidat. Aber …

Artikel lesen