Schweiz
Kinder

Neujahrsbaby in Genf: Bub kam um 00.03 Uhr auf die Welt

Neujahrsbaby: In diesem Kanton kam das erste Baby 2019 zur Welt

01.01.2019, 19:0902.01.2019, 14:38
Mehr «Schweiz»

Da hatte es jemand eilig: Das Jahr 2019 war erst drei Minuten alt, als am Genfer Universitätsspital ein Bub das Licht der Welt erblickte.

Wie er heissen wird, ist noch nicht bekannt. Er ist aber wohl das schweizweit erste Kind im neuen Jahr. Die Entbindungsstation am Unispital in Genf ist die grösste des Landes; letztes Jahr kamen dort 4213 Kinder zur Welt.

Etwas mehr Zeit liess sich das erste «Neujahrsbaby» in Burgdorf BE. Die kleine Elea Siegenthaler wurde um 00.51 Uhr geboren, wie das Spital Emmental mitteilte. Das Mädchen misst 52 Zentimeter und wog bei der Geburt 3260 Gramm.

Im St. Galler Kantonsspital war Bera die Schnellste:

(mik/sda)

Faszinierende Fotos nach dem Kaiserschnitt

1 / 10
Faszinierende Fotos nach dem Kaiserschnitt
Das ist Liza, seit drei Sekunden auf der Welt: Noch etwas schlaff, verschleimt und voller Blut, dennoch wird gerade die Nabelschnur abgeklemmt und das Mädchen muss danach allein atmen. Liza wog bei ihrer Geburt am 26. Februar 2013 3'200 Gramm. (Bild: Christian Berthelot)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn die Hebamme einen Bart trägt

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nouseforaname
01.01.2019 19:12registriert September 2018
Alles Gute!
327
Melden
Zum Kommentar
2
Edelweiss-Piloten fordern Airline erneut zu GAV-Verhandlungen auf

Nach dem Abbruch der Verhandlungen um einen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) bei der Fluggesellschaft Edelweiss durch den Pilotenverband Aeropers fordern die Piloten Bewegung von der Airline-Spitze. Sie haben dazu am Freitag in einer symbolischen Aktion eine übergrosse Postkarte mit den Unterschriften der Piloten an Edelweiss-Chef Bernd Bauer geschickt.

Zur Story