Schweiz
Leben

Betty Bossi: Globi und Betty Bossi Kochbuch

Auch Globi reitet auf der aktuellen «Hallo Betty»-Welle mit

20.11.2025, 13:4320.11.2025, 13:43

Pünktlich zum Start des Films «Hallo Betty» setzt der bekannte Kinderbuch-Papagei Globi die Kochmütze auf. Zusammen mit dem Globi Verlag hat das Betty-Bossi-Unternehmen ein Kochbuch für Kinder veröffentlicht.

Betty Bossi Globi Kochbuch
Betty präsentiert am Ende des Buches das als «schwierig» eingestufte Rezept eines Globi-Kuchens.Screenshot: betty bossi

Das Kochbuch «Globi und Betty Bossy» vereint 45 Rezepte, die Kinder ab vier Jahren zum Kochen oder zumindest zum Mitkochen animieren sollen. Mit aufgeführt ist unter anderem eine Salatversion des legendären Riz-Casimir-Rezepts, während der Toast Hawaii zum simplen Schinken-Chäs-Toast zurückgestuft wurde.

«Hallo Betty», Regie Pierre Monnard, mit Sarah Spale, 2025
Betty im Schweizer Kinofilm «Hallo Betty».Bild: Ascot Elite Entertainment

Durch das Kochbuch führt neben der bekannten Kinderbuchfigur eine Comic-Version der Schauspielerin Sarah Spale, die im Film «Hallo Betty» die Erfinderin von Betty Bossi, Emmi Creola, verkörpert. Sie präsentiert am Ende des Buches das als «schwierig» eingestufte Rezept eines Globi-Kuchens, das vor allem beim Dekorieren mit Lebensmittelfarbe doch einiges an Fingerfertigkeit abverlangt.

Globi Verlag und Betty Bossi: «Globi und Betty Bossi – kochen & backen». 39.90 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Globi-Figur einst und jetzt
1 / 9
Die Globi-Figur einst und jetzt
Die Kinderbuchfigur Globi wird 1932 geschaffen. Die Idee zur blauen, papageienähnlichen Lausbubengestalt mit den karierten Hosen liefert Globus-Werbeleiter Ignatius Karl Schiele, gezeichnet wird sie von Illustrator Robert Lips.
quelle: globi verlag, zürich
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wird Globi gezeichnet
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«28 Years Later: The Bone Temple» ist knallharter Zombie-Death-Metal
Teil vier der «28»-Reihe ist da und definiert das Wort «Wohltätigkeit» ganz neu.
Cillian Murphy wurde uns vollmundig versprochen und Cillian Murphy wird in «28 Years Later: The Bone Temple» geliefert, aber wie! Möglicherweise als dreistester XXXX (sorry, Spoilervermeidung) der Filmgeschichte! Was für ein Geschenk! Es wird zum Ende von «Bone Temple» derart schamlos mit dem Zaunpfahl der Fortsetzungs-Fähigkeit gewinkt, dass man sich jetzt schon freuen kann: Auf noch mehr Zombies – nein, sie heissen hier ja nobler «Infizierte» – in schönen englischen Landschaften, mehr Durchgeknallte, mehr geniale Kinderdarsteller, mehr tolle britische Musik. Und auf mehr Murphy? Und vielleicht auf ein minimales Bisschen weniger Blut, ausgeweidete Bäuche, gehäutete Körper und ausgerissene Köpfe samt Wirbelsäulen dran?
Zur Story