DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Kapsel-Hotel in Luzern soll bald wieder öffnen

21.02.2019, 13:36
Schlafen auf zwei Quadratmetern: So sieht's aus im Kapsel-Hotel in Luzern.
Schlafen auf zwei Quadratmetern: So sieht's aus im Kapsel-Hotel in Luzern.
Bild: KEYSTONE

In Luzern können bald schon wieder Betten in Kapseln als günstige Übernachtungsmöglichkeit gebucht werden. Die Stadt hat den Betreibern des Kapsel-Hotels die fehlende Baubewilligung erteilt. Seit November ist es nach nur einer Woche Betrieb zu.

Die Verantwortlichen des «Capsule Hotels» in Luzern warten noch auf die beantragte Betriebsbewilligung von der kantonalen Gewerbepolizei, heisst es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag. Sobald die verschiedenen Abteilung das Projekt dann abgenommen hätten, werde das genaue Datum der Wiedereröffnung bekannt gegeben.

Man hoffe, dass die 19 kostengünstigen Schlafkapseln am Hirschengraben in der Stadt Luzern «im Laufe der nächsten Wochen» wieder Gästen aus der Schweiz und aus dem Ausland angeboten werden können, heisst es weiter.

Das Kapsel-Hotel war im Herbst eröffnet worden und schlug medial hohe Wellen. Es handelte sich um ein hierzulande neues Angebot - denn genächtigt wird nicht in Zimmern, sondern in Kapseln, die gerade einmal 1.28 Meter breit, 2.2 Meter lang uns 1.47 Meter hoch sind. Ausgestattet sind die Kunststoff-Boxen mit einem Belüftungssystem. Auch WLAN- und USB-Anschlüsse sind vorhanden.

Nach nur einer Woche musste das Hotel aber den Betrieb wieder einstellen. Es sei im Baugesuchsverfahren zu einem Missverständnis gekommen, liessen die Betreiber verlauten. (sda)

Ab 2021 kannst du im Weltall übernachten

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

In diesen Kantonen sind ab heute die Apple-Autos mit Kameras unterwegs

Apple informiert auf seiner Website, in welchem Zeitraum Kamerafahrten in der Schweiz stattfinden sollen. Los gehts heute in der Nordwestschweiz, der Ostschweiz, der Zentralschweiz sowie im Grossraum Zürich.

In den Kantonen Bern, Freiburg, Jura, Neuenburg, Solothurn finden Kamerafahrten gemäss Ankündigung auf der Apple-Website vom 17. August bis 15. September 2021 statt.

Genf, Waadt, Wallis.

17. August bis 15. September 2021.

17. August bis 30. August 2021.

Kantone: Aargau, Basel-Landschaft, …

Artikel lesen
Link zum Artikel