Schweiz
Medien

Weiterer Abgang beim SRF: Radiomoderator Julian Thorner geht

Weiterer Abgang beim SRF: Radiomoderator Julian Thorner geht

05.11.2021, 11:54
Mehr «Schweiz»

Und schon wieder verlässt ein Aushängeschild das SRF: Radiomoderator Julian Thorner verlässt das Unternehmen. Thorner gehört seit 2016 zum Moderationsteam von SRF 3, wie das SRF mitteilt. Sein Karriere startete der Thurgauer beim Jugendsender Joiz. Künftig wird er als Projektmanager Media Relations bei Schweiz Tourismus tätig sein.

Julian Thorner
Geht beim SRF: Julian Thorner.Bild: SRF/Claudia Herzog

Für Alexander Blunschi, Co-Leiter Radio SRF 3 ist Thorners Abgang ein «grosser Verlust», wie er in der Pressemitteilung zitiert wird. Er habe zahlreiche Projekte und das SRF 3-Tagesprogramm in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Das Pensum von Thorner soll intern vergeben werden. (red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die SRF-«Tagesschau»-Moderatoren seit den 60er Jahren:
1 / 26
Die SRF-«Tagesschau»-Moderatoren seit den 60er Jahren:
In den 60er Jahren bei der «Tagesschau»: Erich Gysling. Einen klassischen Anchor wie heute gab es damals noch nicht.
quelle: srf.ch / srf.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story