Schweiz
Musik

Papa Roach und Kontra K: Diese Acts kommen ans Open Air Gampel

Impressionen vom Open Air Gampel.
Das Open Air Gampel findet vom 14. bis 17. August statt.Bild: Open Air Gampel

Diese Acts kommen ans Open Air Gampel

13.08.2025, 09:5513.08.2025, 09:55
Mehr «Schweiz»

Ab Donnerstag findet die 39. Ausgabe des Open Air Gampel im Oberwallis statt. Fast 100'000 Festivalbesucherinnen und -besucher dürfen sich dabei auf ein vielseitiges Programm mit viel Rap, Rock und Pop freuen.

Am Donnerstagabend wird der Solothurner Rapper Pronto mit seiner einzigartigen Mischung aus Trap und Afrobeat für frischen Wind sorgen. Finch, früher bekannt als Finch Asozial, wird ihn auf der Bühne beerben, um den Festivalbesucherinnen und -besuchern eine Kombination aus der Rave-Atmosphäre der 90er Jahre und modernem Deutschrap zu bieten.

Der Berliner Rapper Kontra K wird den ersten Abend auf der Hauptbühne beschliessen. Der Künstler ist für seine motivierenden Texte und kraftvollen Beats bekannt. Seine Alben erreichen regelmässig die Spitze der Musikcharts – und inspirieren mit Themen wie Durchhaltevermögen und Selbstentwicklung.

Papa Roach und sein «Last Resort»

Das unverzichtbare Konzert am Freitagabend ist jenes von Papa Roach. Die US-amerikanische Rockband ist seit Ende der 90er Jahre für ihren Nu-Metal-Sound bekannt, ein Musikgenre, das Elemente des Metal mit anderen Genres wie Hip-Hop, Elektro, Rock, Funk und Pop vermischt. Mit ihrem Hit «Last Resort» landete Papa Roach im Jahr 2000 einen weltweiten Hit.

Jacoby Shaddix von der Band Papa Roach bei einem Konzert in der Verti Music Hall in Berlin, 9. M�rz 2020. Papa Roach Konzert Berlin *** Jacoby Shaddix of the band Papa Roach at a concert in the Verti  ...
Jacoby Shaddix von der Band Papa Roach.Bild: www.imago-images.de

Die jüngere Generation dürfte zahlreich am Konzert von Paula Hartmann erscheinen: Die deutsche Sängerin und Schauspielerin verbindet in ihrer Popmusik urbane Klänge mit eingängigen Melodien.

Die Tessiner Sängerin Veronica Fusaro tritt ebenfalls am Freitag auf, allerdings auf der anderen Bühne und mit ihrer alternativen Popmusik, die mit einem Hauch von Soul und Rock durchzogen ist.

Natasha Bedingfield macht den Abschluss

«Die Fantastischen Vier» treten am späten Samstagabend auf, gleich nach dem deutschen Rapper Tream mit seinen Party-Songs. Die Pioniere des deutschen Hip-Hop sind seit fast 30 Jahren mit Klassikern wie «Die da!» bekannt.

German band 'Die fantastischen Vier' performs at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, Thursday, July 16, 2015. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Die Fantastischen Vier haben deutsche Hip-Hop-Geschichte geschrieben.Bild: KEYSTONE

Den Abschluss der Ausgabe 2025 macht Natasha Bedingfield am frühen Sonntagnachmittag. Die britische Sängerin eroberte mit ihrem Pop-Hit «Unwritten» die internationalen Charts. Ihre kraftvolle Stimme und ihre positiven Botschaften machen sie zu einer festen Grösse in diesem Genre. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
1 / 15
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
Der Grundgedanke: Je kleiner das Zelt, umso weniger Gewicht musst du auf das Gelände tragen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Flirten am Festival Die besten Anmachsprüche am Openair Frauenfeld 2025
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Damit gefährdet Rösti Versorgungssicherheit»: Scharfe Kritik an Bundesrat nach AKW-Wende
Die Luzerner Nationalrätin Priska Wismer-Felder spricht für die Mitte-Partei in Energiefragen. Deren Meinung zum Atom-Comeback sei gemacht, sagt sie im Interview. Das kommt einem Vorentscheid im Parlament gleich.
Glauben Sie noch an die Energiewende?
Priska Wismer-Felder: Mehr denn je. Gerade diesen Frühling hat die Akademie der Wissenschaften festgehalten, dass eine sichere Stromversorgung durch die Erneuerbaren bis 2050 möglich ist. Auch der wissenschaftliche Beirat des Wirtschaftsverbands Aeesuisse ist zu diesem Ergebnis gekommen. Wir müssen den eingeschlagenen Weg nur konsequent beschreiten, und das will auch das Volk.
Zur Story