Schweiz
Natur

Morgenrot über der Schweiz: Die besten Insta-Bilder

Der Himmel brennt: So schön war der Morgen in der Schweiz

06.11.2018, 07:5906.11.2018, 10:35

So lässt es sich leicht aufstehen: Der Himmel über der Schweiz war heute Morgen wunderschön rot. Natürlich gibt's auch eine passende Bauernregel dazu: «Morgenrot, schlecht Wetter droht.» Das scheint sich momentan noch nicht zu bewahrheiten, denn gemäss SRF sorgt ein starker Föhn für angenehme Temperaturen. Doch nun zu den Fotos:

Da war's im Emmental noch dunkel

Geheimnisvolle Stimmung in Bern

Im Rheintal beim kleinen Nachbarn

(jaw)

Hast du auch ein Foto vom Sonnenaufgang gemacht? Dann ab in die Kommentare damit!

Der Winter ist wohl doch noch nicht ganz da ;-)

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Neue Sicherheitspolitik des Bundesrats – geistige Landesverteidigung lässt grüssen
Von Russland geht die grösste Gefahr aus, doch auch andere Risiken bedrohen die Schweiz. Der Bundesrat reagiert darauf mit einer neuen sicherheitspolitischen Strategie. Er nimmt die ganze Bevölkerung in die Pflicht – und will sogar die Lehrpläne überprüfen.
Die grösste Gefahr geht von Russland aus. Das beschreibt die neue sicherheitspolitische Strategie des Bundesrats unverblümt: «Der Krieg Russlands gegen die Ukraine markiert eine sicherheitspolitische Zäsur, deren Auswirkungen auch die Schweiz direkt spürt. Die Sicherheit der Schweiz ist so stark und vielfältig bedroht wie seit Jahrzehnten nicht mehr.» So heisst es in der Einleitung. Und weiter: Russland «richtet Streitkräfte auf eine mögliche Konfrontation mit westlichen Staaten aus».
Zur Story