In einer Wäscherei in der Freiburger Gemeinde Kerzers ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Neun Personen wurden vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert. Es entstand laut Polizei grosser Sachschaden. Die Brandursache ist unklar.
Das Feuer sei kurz nach 20 Uhr im Untergeschoss des dreistöckigen Gebäudes ausgebrochen, teilte die Freiburger Kantonspolizei mit. In dem Haus befinden sich eine Wäscherei sowie mehrere Wohnungen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern und die Flammen rasch löschen.
Insgesamt wurden neun Personen vorübergehend aus dem Gebäude gebracht. Sie konnten später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Bei dem Brand entstand laut Polizei grosser Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Eine Untersuchung wurde eröffnet, um die Brandursache abzuklären. (sda)
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Person bei Dachstockbrand in Niederwangen BE schwer verletzt
Beim Dachstockbrand eines Mehrfamilienhauses ist am Donnerstagmorgen in Niederwangen eine Person schwer verletzt worden. Weitere Bewohnerinnen und Bewohner konnten evakuiert werden. Das Haus ist nach dem Brand nur noch teilweise bewohnbar.