Schweiz
SBB

Bahnverkehr in der ganzen Schweiz beeinträchtigt

IT-Problem bei SBB ++ Bahnverkehr in der ganzen Schweiz betroffen ++ Lage beruhigt sich

14.11.2018, 06:0814.11.2018, 07:31
Mehr «Schweiz»

Eine IT-Panne hat am Mittwochmorgen im Bahnverkehr der ganzen Schweiz für Unannehmlichkeiten gesorgt. Das Problem war kurz vor 5 Uhr aufgetreten, um 7 Uhr war der Bahnverkehr nach Angaben eines SBB-Sprechers aber wieder stabil.

SBB-Sprecher Stefan Wehrle sagte, das Problem habe dazu geführt, dass verschiedene Systeme nicht hätten hochgefahren werden können. Betroffen davon seien auch Fahrleitungen gewesen. Es sei aber ein IT-Problem gewesen und nicht ein Energieversorgungsproblem.

Der Bahnbetrieb war gemäss Wehrle um 7 Uhr wieder stabil. Allerdings funktionierte das Informationssystem für die Passagiere noch nicht. (sda)

Update folgt.

Bild
Bild: screenshot sbb app

SBB-Sparbillette sind massiv günstiger:

1 / 6
SBB-Sparbillette sind massiv günstiger
Wer von Luzern nach Bern fährt, bezahlt aktuell 39 Franken in der zweiten Klasse.Bild: Screenshot SBB-App
quelle: screenshot sbb app
Auf Facebook teilenAuf X teilen

SBB-App Kurs für Rentner:

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
drjayvargas
14.11.2018 06:44registriert Januar 2016
Der Tag nach Patch-Tuesday...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
bokl
14.11.2018 07:01registriert Februar 2014
Chef, kann heut nicht zur Arbeit kommen. Wegen IT-Problemen (neue Staffel der Lieblingsserie online) startet mein Velo nicht 😂
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
ClownNr
14.11.2018 06:18registriert Mai 2015
So wie ich das Verstehe sind nur die Anzeigen gestört.. und sollte dann ein Zug Verspätung haben, wird das einfach nicht richtig angezeigt...
00
Melden
Zum Kommentar
25
Kantonsstrasse nach Erdrutsch bei Vorderthal SZ wieder freigegeben
Die Kantonsstrasse zwischen Vorderthal und Siebnen im Kanton Schwyz ist am Samstagnachmittag nach einem Erdrutsch wieder für den Verkehr freigegeben worden. Dies teilte die Kantonspolizei Schwyz mit.
Zur Story