Schweiz
Videos

Muotathal: Bach löst Schlamm-Lawine aus

Schlammlawine im Muotathal: Beängstigend, wie leise und doch schnell sie daherkommt ...

31.01.2016, 18:0201.02.2016, 04:29
Aufräumarbeiten nach dem Murgang im Muotathal.
Aufräumarbeiten nach dem Murgang im Muotathal.
bild: Kapo schwyz

In der Schweiz hat es überall viel geregnet. «Seit Samstagnachmittag sind in der Schweiz verbreitet zwischen 20 und 30 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen», schreibt Meteo-News in einer Medienmitteilung. Das war zu viel für den Teufbach im schwyzerischen Muotathal: Er trat über die Ufer und löste eine Geröll- und Schlamm-Lawine aus, die sogar Bäume mitriss.

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Uber lanciert Robotaxis in der Schweiz – hier können sie gebucht werden
Der US-Fahrdienstanbieter will autonome Taxis in einer Schweizer Stadt herumfahren lassen. Auch Firmen des öffentlichen Verkehrs testen die Technologie.
Der US-Fahrtenvermittler Uber will in der Schweiz automatische Taxis herumfahren lassen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, plant er, den Dienst bis Ende Jahr in 15 Städten weltweit zu lancieren. Neben Madrid und Hongkong gehört auch Zürich dazu. Bereits heute betreibt Uber in Zusammenarbeit mit Firmen wie WeRide oder Waymo autonom fahrende Taxis in US-Städten wie Atlanta und San Francisco, aber auch in Abu Dhabi.
Zur Story