DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Camille Fédérale

Die Romandie hat mich nicht auf die vielen nackten Frauen hier vorbereitet

Seit ich in der Deutschschweiz wohne, habe ich viele füdliblutte Menschen gesehen.
11.07.2019, 17:3629.01.2020, 18:19

Bravo, liebe User. Ihr seid weniger prüde als die Romands!

Video: watson/Camille Kündig, Emily Engkent
Wie ziehst du dich im Fitness um?

Welche weiteren Unterschiede gibt es zwischen West- und Deutschschweizern? :) Schreib es uns in die Kommentare.

«Camille Fédérale»

Camille Kündig ist in einer zweisprachigen Familie in einem Dorf am Neuenburgersee aufgewachsen. Heute schreibt sie für watson auf Deutsch über Gesellschaftsthemen und Politik. Im Format «Camille Fédérale» wirft sie einen Blick auf die Gegebenheiten beider Seiten des Röstigrabens – en français, bien sûr (Stichwort nationalen Zusammenhalt stärken und so). Aber keine Angst, es gibt Untertitel.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

5 komische Dinge, die Deutschschweizer machen

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

80 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chrisdea
11.07.2019 17:45registriert November 2014
Etwa so...
Die Romandie hat mich nicht auf die vielen nackten Frauen hier vorbereitet
Etwa so...
4303
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
11.07.2019 17:52registriert Oktober 2014
Naja gegen die Deutschen, präziser die Ostdeutschen, sind wir trotzdem noch sehr angezogen. 😅
4234
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
11.07.2019 18:11registriert Juli 2016
Hmmmm, hätt ich jetzt nicht gedacht, dass die Romands so verklemmt sind in der Umkleide. 🤔😊

Aber vielleicht haben sie deswegen mehr Sex als die Deutschschweizer*, weil sie sich noch ein paar Illusionen bewahren können. 🤣😁

*angeblich 🤷‍♀️
3798
Melden
Zum Kommentar
80
Die Anzahl offener Stellen bleibt hoch – aber wenn du Chefin werden willst, ist es schwer

Die Zahl der offenen Stellen in der Schweiz bleibt hoch. Zum ersten Mal seit der Corona-Krise wurden im zweiten Quartal aber etwas weniger neue Jobs ausgeschrieben als im Vorquartal.

Zur Story