Schweiz
Wetter

Danke, «Fiona»! Das Wetter am Wochenende wird grossartig

Danke, «Fiona»! Das Wetter am Wochenende wird grossartig – aber dann …

15.12.2023, 07:3215.12.2023, 07:32
Mehr «Schweiz»

Rechtzeitig auf das Wochenende wird es schön. Dank des neuen Hochs «Fiona». Und zumindest in den Bergen wird es dadurch am Samstag und Sonntag so richtig schönes Wintersportwetter geben.

Skigebiet Arosa-Lenzerheide Skilift
Dem Schneevergnügen in den Bergen steht an diesem Wochenende nur wenig entgegen.screenshot: arosalenzerheide.swiss

Doch bis es so weit ist, steht am Freitag ein «Übergangstag» an, wie es MeteoSchweiz auf X formuliert:

Sprich: Nach dem vielen Regen der vergangenen Tage halten sich vielerorts am Freitag hochnebelartige Wolken teilweise hartnäckig. Doch bereits ab dem Nachmittag soll das Wetter aus Westen freundlicher werden.

Oder wie es SRF Meteo auf «X» formuliert: «Am zentralen und östlichen Alpennordhang bleiben die Wolken am zahlreichsten und es gibt am Vormittag letzte Flocken.»

Doch dann, noch einmal schlafen, wird es soweit sein. Das erste Wintersport-Wochenende der neuen Saison steht an:

Laut MeteoNews dürfte dieses Wetter dann auch noch in die neue Woche hineinreichen. Allerdings nicht allzu lang. Und erst recht in tiefen Lagen wirds dann bald wieder nass. (sat/ch media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Julie war im Carl's Jr. in Schaffhausen –
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18
Henri Dufour – ein Schweizer Universalgenie
Er war ein humaner General und ein innovativer Kartograf. Doch Guillaume Henri Dufour war auch Mobilitätspionier, talentierter Ingenieur und ein Politiker wider Willen.

Vor 150 Jahren starb eine der bedeutendsten Schweizer Persönlichkeiten: Guillaume Henri Dufour (1787–1875). Der Genfer war ein genialer Kartograf und ein empathischer General. Seine topografische Karte war die erste präzise Gesamtvermessung des Landes und setzte internationale Standards. Sie wurde 1855 an der Weltausstellung in Paris mit einer goldenen Ehrenmedaille ausgezeichnet, obwohl sie noch gar nicht fertig war.

Zur Story