Schweiz
Wirtschaft

Dubioser Autovermieter greift Kassensturz-Reporter an

Mit niedrigen Preisen lockte R. S. im Internet seine Kunden. 
Mit niedrigen Preisen lockte R. S. im Internet seine Kunden. screenshot watson

Eklat im «Kassensturz»: Lieferwagen-Vermieter greift Reporter an

26.04.2016, 20:0928.04.2016, 21:20
Mehr «Schweiz»

Gelockt wurde mit 99 Franken, die Rechnung betrug schlussendlich über 600 Franken: Ein watson-User machte uns auf den dubiosen Lieferwagen-Vermieter aus Bülach aufmerksam. Nun deckt der «Kassensturz» weitere Details auf: 2013 verkaufte R. S.* fünf Tonnen Honig «aus der Schweiz», der aber aus dem Ausland stammte, an Aldi.

Ausserdem laufe ein Verfahren wegen Drohung, Betrug, Irreführung der Rechtspflege und die Polizei ermittelt wegen mehrfachen Vergehen gegen das Waffengesetz. Die Kantonspolizei beschlagnahmte eine modifizierte Pistole des Autovermieters. 

S. kam mit Sturmmaske aus der Wohnung zurück.streamable

Als die Reporter vom «Kassensturz» S. mit den Vorwürfen konfrontieren wollen, verschwindet er wortlos in der Wohnung. Er kommt mit aufgesetzter Sturmmaske zurück und ruft anschliessend die Polizei. «Ich nehme sie jetzt fest, im Namen des Volkes», schnauzt S. den SRF-Reporter an und hält ihn an der Hand fest.

Doch das Gegenteil ist der Fall. Die Polizei, welche mit vier Beamten aufkreuzt, führt natürlich nicht den Fernsehmann, sondern S. selber ab. Inzwischen ist S. wieder auf freiem Fuss. Sein Lieferwagen-Geschäft kann er vorerst weiter betreiben.

*Name der Redaktion bekannt

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elivi
27.04.2016 00:49registriert Januar 2014
Ruft die polizei und wird selbst abgrführt! HA!
XDDD
1731
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jannabis420
27.04.2016 02:22registriert März 2016
"Im Namen des Volkes" xD made my day
1520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gringoooo
26.04.2016 22:10registriert März 2014
Ich "feier" das übertrieben!
Da meldet sich einer bei watson (danke), watson macht ne story draus (DANKE!) und bei dem Herrn gibts nun ordentlich Feuer unter dem Arsch.
Ich hoffe seine ganzen Betrügereien holen ihn ein und alle Geschädigten melden sich!
Da lehn ich mich gerne zurück und futter Popcorn :D
15212
Melden
Zum Kommentar
38
Bundesgericht kippt Entscheid des Schaffhauser Kantonsrats

Niederlage für die bürgerliche Mehrheit im Schaffhauser Kantonsrat: Das Bundesgericht hat einen Parlamentsbeschluss zur Transparenz in der Politikfinanzierung aufgehoben, weil er die Rechte der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger verletzt.

Zur Story