Schweiz
Zürich

Polizei nimmt bei Grossrazzia in Zürcher Clubs dutzende Personen fest

Polizei nimmt bei Grossrazzia in Zürcher Clubs 47 Personen fest

16.04.2024, 14:0716.04.2024, 14:50
Mehr «Schweiz»
Waffe Zürich Grossrazzia
Die Kapo Zürich hat in 13 Bars Festnahmen durchgeführt – und dabei unter anderem diese Waffe sichergestellt.Bild: kapo zürich

Die Kantonspolizei Zürich hat an den den vergangenen zwei Wochenenden in mehreren Clublokalen Angestellte und Gäste kontrolliert. Dabei wurden 47 Personen festgenommen und Waffen und Munition sichergestellt.

Insgesamt wurden in fünf Nächten 13 Bars, Clubs und Dancings in den Bezirken Bülach, Dietikon, Hinwil, Uster und Winterthur kontrolliert, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Bei den verhafteten 47 Personen wurden vorwiegend Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz festgestellt. In mehreren Lokalen wurden Pistolen, Munition, eine Schreckschusspistole, Schlagruten und ein Baseballschläger sichergestellt.

Es wurden Verstösse gegen das Waffengesetz, das Geldspielgesetz, das Bundesgesetz gegen die Schwarzarbeit sowie gegen weitere Gesetze rapportiert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MartinZH
16.04.2024 17:11registriert Mai 2019
Anhand von diesem Beispiel sieht man schön, dass die Kriminalität eben auch in der Peripherie (in den ZH-Bezirken Bülach, Dietikon, Hinwil, Uster und Winterthur) zur Realität gehört – und nicht nur in den Clubs im Umkreis der Langstrasse in Zürich.

Kompliment an die Zürcher Kantonspolizei. – Und sie darf sich gerne noch etwas aktiver zeigen, denn die "organisierte Kriminalität" und die "Mafia" sind – aus naheliegenden Gründen – natürlich längst nicht nur in den Zentren aktiv.
683
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clife
16.04.2024 15:03registriert Juni 2018
welche Clubs wurden kontrolliert? Wäre gut zu wissen, um eben diese nicht zu betreten
221
Melden
Zum Kommentar
19
Dank dem «Kuhhandel» ist die Schuldenbremse (endlich) ein Thema
Eine Mitte-Links-Allianz will die Schuldenbremse für die Armee und den Wiederaufbau der Ukraine «ausbremsen». Der Deal wird es schwer haben, doch langfristig braucht der Staat mehr Geld.

Ein veritabler Überraschungscoup sorgt für Aufregung in Bundesbern. Eine vorwiegend aus Frauen bestehende Mitte-Links-Allianz hat ein 15 Milliarden Franken schweres Paket geschnürt, um die Aufrüstung der Armee bis 2030 und den geplanten Beitrag der Schweiz an den Wiederaufbau der Ukraine mit einem Spezialfonds zu finanzieren.

Zur Story