Schweiz
Zentralschweiz

Zwei Motorradfahrer überholen im Gotthard 46 Mal – Kapo Uri stoppt sie

Vehicles in the Gotthard Road Tunnel driving toward the tunnel portal in Goeschenen in the canton of Uri, Switzerland, pictured on August 11, 2010. (KEYSTONE/Martin Ruetschi)

Verschieden Fahrzeuge fa ...
Motorradfahrer im Gotthard-Tunnel. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE

Zwei Motorradfahrer überholen im Gotthard 46 Mal – Kapo Uri stoppt sie

17.09.2025, 10:1417.09.2025, 10:14

Zwei Motorradfahrer haben im Gotthard-Strassentunnel trotz Verbots insgesamt 46 Überholmanöver durchgeführt. Der 30-jährige Brite und der 25-jährige Italiener wurden mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt.

Die beiden im Ausland wohnenden Männer seien im Kanton Uri von Beamten der Kantonspolizei Uri gestoppt worden, wie die Tessiner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Die Analyse der Überwachungskameras habe ergeben, dass die beiden Motorradfahrer am Montag drei Überholmanöver an Lastwagen und 43 an leichten Fahrzeugen durchgeführt hatten.

Die Männer wurden der Tessiner Staatsanwaltschaft als Strassenrowdys gemeldet. Ihre Motorräder wurden beschlagnahmt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
BMW stellt das Motorrad der Zukunft vor
1 / 19
BMW stellt das Motorrad der Zukunft vor
Anlässlich des 100. Geburtstags der Marke tourt BMW aktuell mit spektakulären Studien durch die Megacitys dieser Welt. In Los Angeles zeigte die Motorradsparte der Bayern die Vision Next 100 «The Great Escape». Der Antrieb: Noch nicht näher definiert, aber natürlich kein Verbrenner. (Bild: Jochen Vorfelder)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Die Mutter eines Opfers von Crans-Montana erzählt, warum sie ihre Trauer öffentlich macht
Laetitia Brodard suchte auf allen Kanälen nach ihrem 16-jährigen Sohn Arthur. Nun hat sie ihn bestattet. Das ist die Geschichte von einem der 40 Todesopfer von Crans-Montana.
Sie gehören zu den ersten Gesichtern, die nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana um die Welt gingen: Laetitia und Arthur Brodard. Die Mutter hielt am 2. Januar ein Foto ihres 16-jährigen Sohnes in die Kameras und bat um Hinweise nach ihm.
Zur Story