Die Migros stellt ihr Sponsoring für die Street Parade ein. Gemäss Inside Paradeplatz ist der orange Riese nach sechs Jahren als Partner bei der grössten Techno-Party der Welt ausgestiegen.
Seit 2017 war der Migros-Genossenschaftsbund Sponsor der Street Parade, 2024 wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Der Grund dafür ist gemäss Medienberichten ein Fokuswechsel: Man wolle zukünftig vermehrt in die Themenfelder «Schwingen», «Volksläufe», «Familien und Kinder» und «Festivals» investieren.
Bei der Massnahme geht es der Migros gemäss Inside Paradeplatz nicht primär um Einsparungen, sondern um eine Verlagerung der Sponsor-Aktivitäten.
Die Techno-Party-Verantwortlichen haben bereits einen Ersatz gefunden. Wer das ist, ist noch nicht bekannt.
«Wir sind im Sponsoring weiterhin sehr gut aufgestellt. Als nicht-gewinnorientierter Verein investieren wir die Einnahmen in die Veranstaltung», sagen die Verantwortlichen gegenüber Nau.ch. (ome)