Hinter der wohl lustigsten Werbung des Jahres steckt «Meat and Livestock Australia», eine Firma, die für die Regulierung von Standards im Bereich Fleisch- und Viehwirtschaft in Australien zuständig ist. Sie beteiligen sich an den «Australian Lamb»-Kampagnen.
Die mehrminütige Werbung feierte am 7. Januar ihre Premiere. Das Video heisst «The Generation Gap» (der Generationengraben). «Australian Lamb» schreibt dazu:
Die Werbung zeigt ein Australien, wo die Generationen durch den «Generationengraben» getrennt sind, eine unüberwindbare Kluft, die Boomer, Gen X, Millennials und Gen Z voneinander trennt.
Durch die Isolation wurden bei jeder Generation die stereotypen Eigenschaften auf die Spitze getrieben. Boomer betonen ihre Errungenschaften, die Gen X wird nicht beachtet, die Millennials sind am Klettern und die Gen Z bingt ihre Serien. Die Situation scheint unlösbar, bis ein Lamm-Barbecue alle wieder vereint.
Graeme Yardy von «Meat and Livestock Australia» sagte zu AdNews:
(rbu)
2. Anmerkung an mich selber, morgen Lammfleisch einkaufen.