23 Paare, die unterschiedlicher nicht sein könnten
Ob es sich bei den folgenden Bildern nun um enge Freundschaften, flüchtige Bekanntschaften oder aus dem Kontext gerissene Momentaufnahmen handelt, können wir so natürlich nicht genau identifizieren. Klar ist lediglich, dass es ab und an gut tut, Dinge in Frieden miteinander zu sehen, an die wir so nicht gewöhnt sind.
Darum wünschen wir nun ohne weitere Umschweife viel Spass beim Konsumieren einer selten gewordenen Portion Seelenbalsams.
Los geht's! Und da der Weg das Ziel ist, müssen wir stets sicherstellen, dass wir diesen mit unseren Liebsten bestreiten:
Ob sie sich auch mal abwechseln, ist leider nicht übermittelt.
Wenn Freundschaften Ideologien aushebeln 🤷🤷♂️
Michael Kent ist ein bekennender und gewaltbereiter Neonazi aus Arizona. Oder besser gesagt war. Denn nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hatte, wurde ihm mit Tiffany Whittier eine Afroamerikanerin als Bewährungshelferin vorgesetzt. Mit ihrer offenen und vor allem positiven Art gab sie seinem Leben eine neue Perspektive. Er verbannte jegliche Nazi- und Hasssymbole aus seinem Leben, fand einen Job und endlich Stabilität.
Kent arbeitet mittlerweile (als einziger Weisser) auf einer Hühnerfarm, was er zu schätzen und lieben gelernt hat. Whittier bezeichnet er ohne Umschweife als wichtigen Teil seiner Familie.
Hier ein kurzes Video über diese spezielle Freundschaft:
Auch für Sportmuffel eine absolut packende Partie!
Probably the best video you'll see today of a dog and a turtle playing soccer...#dogs #dogsoftwitter #DogsofTwittter pic.twitter.com/h5nYq2HNHn
— Dog fans (@funnydo25814387) March 28, 2021
Wie sehr wohl so ein langer Hals verbindet?
Wenn du eigentlich nur wegen der Kopfmassage zum Coiffeur gehst ...

Ein ziemlich ungleiches Paar ...
... das mit Sicherheit ein unwiderstehliches Collab-Mixtape droppen würde:
Wobei sie damit natürlich nicht ganz alleine sind ...
Zum Glück wissen wir ja bereits, dass es auf die Grösse nicht ankommt 😉
Der Grössenunterschied zwischen dem ehemaligen Basketballspieler Shaquille O'Neal (2,16 m) und seinem Kumpel, dem Komiker und Schauspieler Kevin Hart (1,57 m), beträgt stolze 59 Meter Zentimeter.
Brüder (oder Schwestern) im Geiste!

Dieses Gefühl, auch mal der kleine Löffel zu sein 😍
Oh, yes ...
Was da wohl gequatscht wurde?
Gibt es auch Bewegtbild von dieser Freundschaft? Bitte? 🥺
«Wenn ich mal gross bin, will ich ein Pferd sein!»

In jedem von uns steckt eine kleine Ziege!

Wenn Feierabend ist und die Nahrungskette endlich nicht mehr gilt:
Alter scheint tatsächlich nicht mehr als eine Zahl zu sein ...
Bei allem Desaster, das die Coronapandemie angerichtet hat – immerhin hat sie diesen zwei, augenscheinlich ungleichen Menschen eine Freundschaft ermöglicht. Der 20-jährige Student Elliot Bellman aus England und die 98-jährige Französin Jacqueline Tolu haben sich über ein Programm kennengelernt, das sich für Sprachstudenten einsetzt, die aufgrund der Pandemie ihr Auslandssemester auslassen müssen.
Während Elliot durch regelmässige Videoanrufe an seinen Französischkenntnissen schleifen kann, vergisst Jacqueline für ein paar wenige Stunden ihre Isolation im Altersheim. Gemäss den beiden hat sich daraus nicht nur eine symbiotische Zweckgemeinschaft, sondern gar eine Freundschaft entwickelt.
Hier siehst du die beiden in Aktion:
For Jacqueline Tolu, a 98-year-old French woman, and Elliot Bellman, a 20-year-old student living in his parents’ house in England, the lockdown upended their lives but also led to an unlikely friendship https://t.co/9uHESI3MJF pic.twitter.com/JIVU8slfli
— Reuters (@Reuters) March 24, 2021
Aaaw 😍

Uh, ist das die lang erwartete Crossover-Episode Strolch und Pumba?
Also wir wären dafür.
Inwiefern diese Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht?
...
... wir wissen es nicht.
Menschen haben E-Scooter, Hunde haben ... Schildkröten?

Wenn Religion plötzlich keine Rolle mehr spielt:
Der Mauretanier Mohamedou Ould Slahi wird 2002 aufgrund von Terrorverdacht verhaftet und im berüchtigten Gefängnis Guantánamo für 14 Jahre eingebuchtet und verhört. Im Gefängnis erleidet er wie viele andere Höllenqualen. In dieser Zeit lernt er den Wärter Steve Wood kennen. Zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.
13 Jahre nach der Haftentlassung besucht Steve Mohamedou in Mauretanien. Und wie es bei guten Freunden nun mal ist, fühlt es sich für sie an, als hätte man sich erst gestern das letzte Mal gesehen.
Hier die vom Guardian produzierte (und absolut sehenswerte) Mini-Doku, die das Wiedersehen der beiden porträtiert:
Die Geschichte wurde, basierend auf den während seiner Zeit im Gefängnis verfassten Memoiren von Mohamedou, verfilmt und wird voraussichtlich noch diesen Sommer unter dem Titel «Der Mauretanier» in die Kinos (oder je nachdem auf die Streamingplattform deines Vertrauens) kommen.
Unabhängige Untersuchungen haben ergeben, dass es sich hierbei um das perfekte Gif handelt:

Noch mehr Unterhaltung rund um Freundschaft und Natur:
- 21 Bilder, die dir wieder mal vor Augen führen, wie abnormal schön die Natur ist
- Weil wir sie lieben: 9 Freundes-Typen, die in deinem Freundeskreis nicht fehlen dürfen
- Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!
- 21 Horror-Bilder aus aller Welt, die du dir besser nicht vor dem Schlafen ansiehst
- 5 unheimlich sinnlose Dinge, die Tiere tun und die die Wissenschaft nicht erklären kann
(jdk)
