DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

Der Sportunterricht: Eine kontrollierte Sprengung pubertärer Gefühls-Anstauungen. Diese Sprengung fand ihren Ausdruck jeweils in 10 verschiedenen Arten. Weisst du noch?
01.11.2017, 20:0002.11.2017, 11:33

Der Drückeberger

Glänzte durch agile Ausweichmanöver, geschickte Finten und unnachahmliche rhetorische Fähigkeiten – wenn es darum ging, sportlich untätig zu bleiben. Selbst absolute Pflichtprogramme, wie Sporttage oder Turn-Prüfungen, schafften es nicht, ihn in die Finger zu kriegen. Von aussen gleichermassen beeindruckend, wie auch frustrierend.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy / watson

Der Verbissene

Fiel nicht zwingendermassen durch enormes Können oder überdurchschnittliches Spielverständnis auf. Dafür durch einen roten Kopf, die verkrampften Lippen und einen Blick, der nur erahnen liess, was geschehen würde, wenn die Tollwut auf den Menschen übergreift. Ein Fehlentscheid seitens der pädagogischen Obrigkeit mündete demnach gerne auch mal in einer apokalyptisch anmutenden Gefühlseruption.

Zwei Sub-Typen sind möglich:

Der verbissen Ehrgeizige:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: complex / watson

Der aggressiv-verbissene Rächer der Ungerechtigkeit:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy / watson

Der Eigenbrötler

Hier muss in zwei Sub-Typen unterschieden:

Der selektive Eigenbrötler:

Stichwort: Inselbegabung. Immer ganz locker drauf, es sei denn es wird sein Sport gespielt. Denn dann kennt er keine Freunde mehr, auch im eigenen Team nicht. Ja, er ist gut. Aber er will dieses Gut-Sein allen derart penetrant ins Gesicht schmieren, dass sich vor lauter Geschmiere emotionaler Brechreiz bemerkbar macht. Bei allen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube / watson

DER Eigenbrötler:

Obiger Beschreib minus Inselbegabung, minus effektives Gut-Sein in irgendeinem sportlichen Aspekt, plus überhöhtes Selbstbild. Charmant.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: youtube / watson

Der Blender

Ausgerüstet, als würde er demnächst den Champions-League-Final bestreiten oder im 100-Meter-Freistil-Olympiafinal den Weltrekord anpeilen, bestach er mehrheitlich durch komplette Inkompetenz.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur / watson

Der Teamplayer

Er stellte sich immer in den Dienst des Teams – ob er gut oder schlecht war, völlig egal. Selbstlos und devot. Ein Prost auf die Teamplayer dieser Welt!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy / watson

Der Lockere

Nicht alles fiel ihm leicht, aber er nahm alles gelassen. Tanzte zwar lockerflockig die Gegenspieler aus oder trug ein ganzes Völkerball-Team auf seinen Schultern, offenbarte dann aber beim Staffellauf seine koordinativen Defizite – mit einer Gelassenheit und einem Lächeln, das einfach entwaffnend war.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy / watson

Der Klassenclown

Ob es ein allfälliges Unvermögen war oder einfach die Langeweile – es wurde durch Dämlichkeiten sondergleichen kaschiert. Oftmals an der Grenze des Fremdschämens. Hochkonjunktur erlebten diese Typen jeweils in der Garderobe vor und nach dem Turnunterricht.

Animiertes GIFGIF abspielen
¨gif: giphy / watson

Der Ängstliche

Spielte zwar stets mit, jedoch immer unter der Prämisse «aber nöd z'fescht schüsse, gäll?». Tragischerweise oft auch genau derjenige, der den Ball in die Fresse kriegte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: gifbin / watson

Der Bemühte

Furchtlos stürzte er sich und sein nicht vorhandenes sportliches Talent in das absehbare Fiasko. Mit wehenden Fahnen untergehen, das war sein Ding. Unverwüstlich steht er wieder auf, nachdem er von seiner Unfähigkeit niedergemäht wird. Und fällt daraufhin gleich wieder hin. Scheissegal.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy / watson

Der Übermensch

Er konnte alles. Affenfangis, Mattenball, Königsvölk, Hula-Hoop, Jonglieren, Volleyball, Rollmops. Nicht mit überschwänglicher Lockerheit, dafür mit eiskalter Professionalität. Ein Phänomen, das selbst Neider in Groupies verzaubern konnte. Und einmal soll er auch einen Korb über den ganzen Basketballplatz gemacht haben. Einhändig. Und mit verbundenen Augen. Von einem fahrenden Rollbrett. Im Handstand. Hat man sich erzählt, jedenfalls.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy / watson

Sterben mit Anlauf – diese Jogging-Typen hauen dich um

Video: watson

Lieber am Zujubeln? Dann hier eine Inspiration: Die schlimmsten Fan-Tattoos

1 / 97
Die schlimmsten Fan-Tattoos
quelle: http://www.mirror.co.uk/sport/row-zed/football-fans-crazy-tattoos-tottenham-4979309
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 26 Fails – mehr brauchst du heute nicht für lustige Laune

Neue Woche, neues Pech: Die folgenden 26 lustigen Bilder und Gifs sollen dir die Wartezeit auf Weihnachten etwas verkürzen.

Zur Story