Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

Der Sportunterricht: Eine kontrollierte Sprengung pubertärer Gefühls-Anstauungen. Diese Sprengung fand ihren Ausdruck jeweils in 10 verschiedenen Arten. Weisst du noch?



Der Drückeberger

Glänzte durch agile Ausweichmanöver, geschickte Finten und unnachahmliche rhetorische Fähigkeiten – wenn es darum ging, sportlich untätig zu bleiben. Selbst absolute Pflichtprogramme, wie Sporttage oder Turn-Prüfungen, schafften es nicht, ihn in die Finger zu kriegen. Von aussen gleichermassen beeindruckend, wie auch frustrierend.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy / watson

Der Verbissene

Fiel nicht zwingendermassen durch enormes Können oder überdurchschnittliches Spielverständnis auf. Dafür durch einen roten Kopf, die verkrampften Lippen und einen Blick, der nur erahnen liess, was geschehen würde, wenn die Tollwut auf den Menschen übergreift. Ein Fehlentscheid seitens der pädagogischen Obrigkeit mündete demnach gerne auch mal in einer apokalyptisch anmutenden Gefühlseruption.

Zwei Sub-Typen sind möglich:

Der verbissen Ehrgeizige:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: complex / watson

Der aggressiv-verbissene Rächer der Ungerechtigkeit:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy / watson

Der Eigenbrötler

Hier muss in zwei Sub-Typen unterschieden:

Der selektive Eigenbrötler:

Stichwort: Inselbegabung. Immer ganz locker drauf, es sei denn es wird sein Sport gespielt. Denn dann kennt er keine Freunde mehr, auch im eigenen Team nicht. Ja, er ist gut. Aber er will dieses Gut-Sein allen derart penetrant ins Gesicht schmieren, dass sich vor lauter Geschmiere emotionaler Brechreiz bemerkbar macht. Bei allen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube / watson

DER Eigenbrötler:

Obiger Beschreib minus Inselbegabung, minus effektives Gut-Sein in irgendeinem sportlichen Aspekt, plus überhöhtes Selbstbild. Charmant.

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: youtube / watson

Der Blender

Ausgerüstet, als würde er demnächst den Champions-League-Final bestreiten oder im 100-Meter-Freistil-Olympiafinal den Weltrekord anpeilen, bestach er mehrheitlich durch komplette Inkompetenz.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur / watson

Und falls du deinen Sport noch nicht gefunden hast:

Der Teamplayer

Er stellte sich immer in den Dienst des Teams – ob er gut oder schlecht war, völlig egal. Selbstlos und devot. Ein Prost auf die Teamplayer dieser Welt!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy / watson

Der Lockere

Nicht alles fiel ihm leicht, aber er nahm alles gelassen. Tanzte zwar lockerflockig die Gegenspieler aus oder trug ein ganzes Völkerball-Team auf seinen Schultern, offenbarte dann aber beim Staffellauf seine koordinativen Defizite – mit einer Gelassenheit und einem Lächeln, das einfach entwaffnend war.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy / watson

Der Klassenclown

Ob es ein allfälliges Unvermögen war oder einfach die Langeweile – es wurde durch Dämlichkeiten sondergleichen kaschiert. Oftmals an der Grenze des Fremdschämens. Hochkonjunktur erlebten diese Typen jeweils in der Garderobe vor und nach dem Turnunterricht.

Animiertes GIF GIF abspielen

¨gif: giphy / watson

Der Ängstliche

Spielte zwar stets mit, jedoch immer unter der Prämisse «aber nöd z'fescht schüsse, gäll?». Tragischerweise oft auch genau derjenige, der den Ball in die Fresse kriegte.

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: gifbin / watson

Der Bemühte

Furchtlos stürzte er sich und sein nicht vorhandenes sportliches Talent in das absehbare Fiasko. Mit wehenden Fahnen untergehen, das war sein Ding. Unverwüstlich steht er wieder auf, nachdem er von seiner Unfähigkeit niedergemäht wird. Und fällt daraufhin gleich wieder hin. Scheissegal.

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: giphy / watson

Der Übermensch

Er konnte alles. Affenfangis, Mattenball, Königsvölk, Hula-Hoop, Jonglieren, Volleyball, Rollmops. Nicht mit überschwänglicher Lockerheit, dafür mit eiskalter Professionalität. Ein Phänomen, das selbst Neider in Groupies verzaubern konnte. Und einmal soll er auch einen Korb über den ganzen Basketballplatz gemacht haben. Einhändig. Und mit verbundenen Augen. Von einem fahrenden Rollbrett. Im Handstand. Hat man sich erzählt, jedenfalls.

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: giphy / watson

Sterben mit Anlauf – diese Jogging-Typen hauen dich um

Video: watson

Lieber am Zujubeln? Dann hier eine Inspiration: Die schlimmsten Fan-Tattoos

Die beliebtesten Listicles auf watson

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fail-Dienstag

Schnell! Hier kommen die besten Fails, die das Internet diese Woche ausgespuckt hat

Das Wochenende war ja gar nicht mal so ein Fail, wie ich es befürchtet hatte: Das Wetter war schön, der neue US-Präsident scheint auch in Ordnung, und ...

Ja, und dann war plötzlich wieder Montag.

Montag, der unbeliebteste aller. Quasi der Donald Trump unter den Wochentagen. Immerhin ist heute schon Dienstag.

Da kommt uns eine Handvoll Fails gerade gelegen!

Es geht ihnen gut, es geht ihnen ...

Armes Hundi.

Keine Sorge ... Unten geht's weiter mit den Fails ...

(Warum?! Wir wissen es auch nicht ... )

Artikel lesen
Link zum Artikel