Nebel
DE | FR
Spass
Digital

Schweiz in der Coronakrise: Diese Bilder bringen die Lage auf den Punkt

44 der besten Corona-Tweets, die unsere Gesellschaft perfekt beschreiben

Wie jedes Wochenende eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und leider immer öfter auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der Coronakrise treffend beschreiben. Viel Spass.
24.10.2020, 20:1026.10.2020, 06:20
Mehr «Spass»

Die aktuelle Corona-Situation in der Schweiz auf einen Blick

Warum Alain-Eigenverantwortung-Berset am Montag ganz fest schimpfen wird

Wie wir im Vergleich zu Europa und den USA dastehen

Stand: 23. Oktober 2020.
Stand: 23. Oktober 2020.

Symbolbild: Schweiz in der Coronakrise

Wie die Kantone Covid-19 ein für allemal den Meister zeigen wollen

Warum es höchste Zeit zum Handeln ist, in einer Grafik erklärt

Martin Ackermann, Leiter der Science Task Force, sprach am Freitag Klartext: Gemäss ihren Szenarien sind die Plätze auf den Intensivstationen spätestens am 18. November voll, sofern sich an der Zunahme nicht grundsätzlich etwas ändert. Je nach Verdoppelungszeit sind die Intensivstationen im schlechtesten Fall etwa am 5. November ausgelastet, im besten berechneten Fall am 18. November.

Wie die im Sommer von Bund und Kantonen für den Winter ausgearbeitete Covid-Strategie aussieht

Wie das mit der viel beschworenen Eigenverantwortung so klappt

Warum es nun in die Corona-Verlängerung geht

Das Video im Tweet zeigt einen kurzen Ausschnitt aus der SRF-Sendung Rundschau, welche diese Woche sehr eindrücklich die Corona-Sorglosigkeit in der Schweiz dokumentierte. Während täglich mehr Menschen in die Spitäler eingewiesen werden, gehen andere ganz normal in der Stammbeiz jassen oder auf einen Seniorenausflug im Reisecar – ohne Masken.

Wie die Zukunft aussieht

Wenn du perfekt auf den Mini-Lockdown vorbereitet bist

Wie die Kantone in der Corona-Krise ticken

Wenn «Das kleine Gespenst» 2020 erschienen wäre

Wie Corona-Skeptiker auf die Empfehlungen der Wissenschaft reagieren

Wenn du täglich 8 Stunden eine Maske bei der Arbeit tragen musst

Warum Rechtschreibung eben doch wichtig ist

Wenn der Kondom-Hersteller eine Werbefirma hat, die ihr Geld wert ist

Wie man Social Distancing ohne Worte erklärt

Wenn du unsicher bist, ob du genug Abstand hast

Warum auch Halloween 2020 anders als gewohnt sein wird

Wenn der Nachbar den Nagel auf den Kopf trifft

Wenn die Polizei noch immer die Corona-Basics erklären muss ...

Wenn du endlich Walter findest

Sei wie Mike Krüger, nicht wie der Wendler!

Wenn du geglaubt hast, im Herbst sei alles vorbei

Wenn nach den exponentiell steigenden Corona-Fallzahlen «ganz überraschend» auch die Hospitalisierungen viral gehen

Warum Covid-19 alle Bevölkerungsgruppen betrifft

Wenn du die Wirtschaft retten willst und dafür die Risikogruppen opferst

Du weisst, dass die Lage ernst ist, wenn ...

Bald die wichtigste Funktion auf deinem Handy: Noch vorhandene Klopapier-Packungen im Supermarkt

Aktionärstreffen bei einem Klopapier-Hersteller

Wenn du vor der Corona-Krise WC-Papier kaufen wolltest

Wenn du in Japan in Quarantäne musst

Wenn du der letzte Mensch auf Erden bist, der noch nichts von SARS-CoV-2 gehört hat

Wie man in Irland die Covid-Schutzmassnahmen erklärt

Je nach Alarmstufe (1 bis 5) gelten die hier beschriebenen Massnahmen.
Je nach Alarmstufe (1 bis 5) gelten die hier beschriebenen Massnahmen.

Wenn mal wieder jemand behauptet, er/sie bekomme mit Maske zu wenig Sauerstoff

Wenn du unbedingt der Typ mit der auffälligsten Maske sein musst

Wie der Weihnachtspullover dieses Jahr aussehen wird

Bildlich erklärt, wie es funktionieren würde

Alle vier Schutzmassnahmen sind wichtig, da jede Massnahme für sich allein keinen perfekten Schutz bietet.

  • Abstand halten
  • Maske tragen
  • Hände waschen
  • Testen, testen, testen

Wenn du glaubst, 2021 könne ja nur besser werden

Respekt, Covid, Respekt!

Und was danach auf Tiktok passierte:

Video: watson

(😷li)

Mehr Corona-Tweets:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das empfiehlt die Science Task Force
1 / 16
Das empfiehlt die Science Task Force
Vorschlag der Covid Science Task Force am 23. Oktober 2020
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Situationen kennen wir alle, seit Maskenpflicht herrscht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rufus Teague
24.10.2020 22:53registriert Juni 2019
Die Iren zeigen wie einfach es wäre, Massnahmen anzukünden...

Irland:
R: "Wir haben Stufe 3"
B: "Alles klar! Wir wissen was zu tun ist."

Schweiz:
R: "Die Lage ist ernst! Btw. unser Plakat ist jetzt Orange..."
B: "Welche Massnahmen gelten, wenn ich mein Zuhause 100m in Richtung Norden verlasse?"
2438
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Rogue
24.10.2020 23:49registriert April 2020
Dass so etwas wie im Shoppi legal ist, ist unverständlich...
2114
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
25.10.2020 00:38registriert November 2016
Ist jetzt natütlich subjektiv, aber Jassen hält wenigstens den Kopf jung. Wenn meine Oma im Altersheim am Jassen ist, hat sie die Karten zusammengerechnet bevor ich überhaupt weiss wieviel sie wert sind. Mit 94 Jahren! Aber ich würd mir in diesem Fall vielleicht mein Jasstrüppchen bestimmen und erst mal dabei bleiben.
645
Melden
Zum Kommentar
13
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story