Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einfach 30 der besten Coronavirus-Tweets, die deine Lockdown-Ostern retten

Wie immer eine völlig subjektive Auswahl lustiger Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Krise treffend beschreiben. Viel Spass.



Wer gemäss Donald Trump an Covid-19 schuld ist

Warum die Schliessung der Coiffeurgeschäfte einstimmig durchkam

Was uns der Bundesrat verschwiegen hat

Wie Tiere die Corona-Pandemie erleben

Wenn du nach einer harten Woche im Homeoffice endlich Wochenende hast

Wie uns der Blick aus dem Fenster langsam vorkommt

Die gute Nachricht: Es gibt nun genügend Masken, um systemrelevante Berufsgruppen zu schützen

Warum Osterhasen dennoch miese Laune haben

Wie das BAG Social Distancing von Anfang hätte erklären sollen

Oder: Wie man Social Distancing mit nur einem Bild erklärt

Warum die Sache mit den Masken eigentlich ganz einfach wäre

Bild

Darum braucht es nebst Masken auch Social Distancing.

Wie du das gehamsterte WC-Papier auch noch nutzen kannst

Select Your Player!

Bild

Wähle deinen Quarantäne-Charakter!

Wozu die Behörden wirklich Handy-Standortdaten auswerten

«Ihre Handy-Ortungsdaten zeigen, dass Sie gestern Abend nicht auf dem Balkon standen um zu klatschen.»

Diese Woche in Trumps Büro:

USA, das Land der unbegrenzten Corona-Fälle...

Wenn dein Foto unglaublich schlecht gealtert ist

«Ich habe Obama überstanden.»

«Ihr werdet Trump überleben.»

Die aktuelle Situation auf einen Blick

Wenn du ein US-Propaganda-Sender bist und die explodierenden Fallzahlen irgendwie verharmlosen musst

Die Y-Achse wurde manipuliert, um das Wachstum weniger dramatisch erscheinen zu lassen.

Wie du das perfekte Quarantäne-Essen machst

Wie Homeoffice mit Kindern aussieht

Wie Homeoffice mit Kindern wirklich aussieht

Okay, wie Homeoffice mit Kindern wirklich, wirklich aussieht

Bild

Grosseltern vor Corona vs. während Corona

Warum manche in der Corona-Krise so richtig aufblühen

Quarantäne-Woche 4: Menschen entdecken den Daniel Düsentrieb in sich

¯\_(ツ)_/¯

Warum Korrelation auch zu Corona-Zeiten keine Kausalität ist

Im Netz wurde diese Grafik zuvor mit der Beschriftung «Ohne Masken» bzw. «Mit Masken» tausendfach geteilt. Tatsächlich können tiefere Fallzahlen in Asien natürlich nicht alleine auf den Faktor Schutzmasken zurückgeführt werden.

Darum gilt an diesen Ostern:

(oli)

Bonus:

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

23 verrückt-kreative Wege, wie sich Leute vor Corona zu schützen versuchen

12 Dinge, die du während eines Video-Chats nicht machen solltest

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Stargoli 11.04.2020 20:07
    Highlight Highlight Wir haben uns gestern lustige Coronanamen ausgedacht. Hast du auch welche?
    Beispiele:
    James camerona
    Roland Emmerichbleibzuhause
    Silvester stayhomealone
    Osama bin Ladengeschlossen
    Web Shop boys
    Köbi Nichtszukuhn
    MC Hamster
    Sans WC Papier
    Wuhan-Tang Clan
    Justin Fieber
    Whitney Husten
    Morgan SchonwiederFreeman
    SeifiBossHoss
    Bruce WillisResti
    Liam Niesen
    Elon Maske
    Äleija Wood
    Balkon behrami
    Bruno Sars
    Allein Berset
    Viruslav Klose
    Miley virus
    Pandemie Moore
    Vladimir PetCovid
    Bellinsperrzona
    Jason Staythome
    Phillip Malonly
    Löndsi Vonn dihei us schaffä
    ...
    • JJTheBigDog 11.04.2020 22:54
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.04.2020 23:31
      Highlight Highlight Bruno Sars.🤭🤣
  • AquaeHelveticae 11.04.2020 17:42
    Highlight Highlight UK hat aber ebenfalls Linksverkehr...
  • Solanzar 11.04.2020 17:31
    Highlight Highlight Und wie soll das gehen? Coiffure, Maske, Gummibänder hinter dem Kopf...? Das haben sich wohl Leute mit Glatze ausgedacht.
  • BVB 11.04.2020 15:09
    Highlight Highlight Zur 1:
    Auch wenn Trump nur von den USA ablenken will, stimmt es schon, dass China die Hauptschuld an der Krise hat.
    • lugro . 11.04.2020 18:57
      Highlight Highlight Das nächste mal, wenn ich in die Polizei Kontrolle komme, sag ich dann auch, das Restaurant ist schuld, das ich zuviel getrunken habe....
    • BVB 12.04.2020 09:58
      Highlight Highlight @lugro .
      Das Virus ist auf einem Wet-market ausgebrochen. Die Hygenie dort ist für unsere Verhältnisse nicht gut, aber die Regierung hat nichts dagegen gemacht. Ausserdem hat China wahrscheinlich die Fallzahlen tiefer als sie eigentlich sind angegeben. Alles schlechte muss die kommunistische Partei dort nämlich unterdrücken, damit die Bevölkerung schön glaubt es sei die beste Regierung auf der Welt.
      Es ist eher vergleichbar mit folgender Situation:
      Du bestellst ein alkoholfreies Bier aber das Restaurant gibt dir ohne dein Wissen ein normales Bier. Darum gibt es für dich eine Busse der Polizei.
    • lugro . 12.04.2020 17:50
      Highlight Highlight Mag schon sein, aber es ist nicht dem Chinesen seine schuld, wenn die restliche Welt anfangs schläft, bei einer Pandemie. Wir hätten etwas dagegen tun können ( siehe Taiwan, SK) wenn wir nu früh genug reagiert hätten. Hoffentlich lernen wir was daraus...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 11.04.2020 14:18
    Highlight Highlight Obacht ganz flach!
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 11.04.2020 13:49
    Highlight Highlight Obacht flach!
    Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.04.2020 23:29
      Highlight Highlight Aber saugut für ein T-Shirt.🤣
    • Prometheuspur 12.04.2020 10:32
      Highlight Highlight Aber voll  '"*Bling*"'  Bambusbjörn 👍🏼

                          ˆ‿ˆ
      Benutzer Bild
  • Bartli, grad am moscht holä.. 11.04.2020 12:55
    Highlight Highlight Nr21 😳 moment.... toast: check! Schoggi: check! Bin dann mal in der küche 🤤
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.04.2020 13:41
      Highlight Highlight Hab gerade weder noch, aber beim nächsten Mal einkaufen muss ich unbedingt holen. 🤤
    • Bartli, grad am moscht holä.. 12.04.2020 11:38
      Highlight Highlight War sehr lecker! Hab sie aber in butter statt öl auf mittlerer hitze gemacht.. 😊
  • nichtMc 11.04.2020 11:18
    Highlight Highlight Hmm, die #20 geht auch anders herum, aber so richtig.
    Bspw. auf www.zeit.de, eigentlich eine seriöse Zeitung, findet sich gleich auf der Startseite eine Grafik mit der weltweiten Entwicklung.
    Nur springt die y-Achse von 0 auf 100, 1'000, 10'000 und 100'000.
    Mit dieser Achsenverteilung sieht es ziemlich beängstigend aus...
    • annego 11.04.2020 12:10
      Highlight Highlight Das ist schlicht und einfach eine logaritmische Skala, was genau das Richtige ist für ein exponentielles Wachstum. Das macht die Zahlen nicht erschreckender sondern verständlicher, wenn man das Prinzip dahinter versteht.
    • lilie 11.04.2020 12:20
      Highlight Highlight @Mcapple: Das ist schon seriös, das ist dann einfach eine exponentielle Achse (jeder Schritt x10).

      Leider für die Allgemeinbevölkerung nicht so intuitiv, deshalb finde ich es besser, wenn man bei den absoluten Zahlen bleibt.

      Dafür kann man damit Entwicklungen besonders gut veranschaulichen. Hier die Entwicklung der Todesfälle:
      Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 11.04.2020 12:22
      Highlight Highlight Das nennt sich "logarithmische skala"

      Die wird für verschiedene Anwendungen benutzt. Zum Beispiel für Erdbebestärken oder für Lautstärke. 20db (Dezibel) sind 10x lauter als 10db, 30db sind 10x lauter als 20db usw...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Han Yolo 11.04.2020 08:54
    Highlight Highlight "...nicht auf dem BalkAn standen um zu klatschen"....?

    P.S.: ja, ich bin ein Lehrer und Homeschooling lastet mich gerade nicht komplett aus 🤓
    • Verträumte Pragmatikerin 11.04.2020 09:28
      Highlight Highlight Dann hat Dich der Osterhosen sicher auch stutzig gemacht?
  • FKAL 11.04.2020 08:41
    Highlight Highlight Dem Daniel Ordas dürfte es auch nicht stören, das Coiffeuren zu haben 😄
    Benutzer Bild
  • oliversum 11.04.2020 08:14
    Highlight Highlight 20: die Kurve sieht mit korrekter Achse fast gleich aus. Da war jemand sogar zu dämlich zum manipulieren.
  • Erklärbart. 11.04.2020 07:36
    Highlight Highlight Das sind wahre Freunde 😅
    Benutzer Bild
    • homo sapiens melior 11.04.2020 17:56
      Highlight Highlight Mehr davon!

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Pandemie wütet weiter. Die Neuansteckungen steigen auch in Schweizer Kantonen erneut. Hier findest du alle relevanten Statistiken und die aktuellen Corona-Fallzahlen von Corona-Data und dem BAG zur Schweiz sowie im internationalen Vergleich.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder und viele sprechen bereits von einer zweiten Corona-Welle in Europa und in der Schweiz.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen …

Artikel lesen
Link zum Artikel