Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Warum du nicht auf dem Behinderten-Parkplatz parkieren sollst – du A****!



Des pictogrammes du symbole international d'accessibilite pour les personnes en chaise roulante sont photographies devant des voitures, lors d'une action de la Fondation suisse pour paraplegiques (FSP), ce samedi 26 octobre 2013 a Lausanne. La Fondation suisse pour paraplegiques a mis sur pied une operation speciale en plein coeur de Lausanne, ou un etage entier du parking a ete reserve aux handicapes, avec la pose du logo facilement reconnaissable sur la totalite des places de parc. Le but de cette action est de creer le dialogue avec la population. Les conducteurs sont bien entendu invites par des hotesses a se parquer la ou ils le veulent. (KEYSTONE/Martial Trezzini)

Bild: KEYSTONE

Ja, manchmal ist es schon verlockend. Wenn der Behindertenparkplatz als einzig freie Lücke noch so dasteht, und wir für einen kleinen Moment denken könnten: Ach, ich stell mich nur kurz drauf, bin ja gleich wieder weg. 

Aber nein, es gibt keine Entschuldigung. Wenn du nicht behindert bist – und das meinen wir jetzt nicht im Sinne des Jugendjargons – hast du nicht auf einem solchen Parkplatz zu stehen. 

Die folgenden Armleuchter haben es trotzdem getan. 

Empören wir uns einen kleinen Moment über sie und zeigen mit dem Finger drauf!

Bild

bild: imgur

Nein, kleine Penisse gelten nicht als Behinderung. 

Bild

bild: imgur

Nein, die gestreiften Felder zwischen den Parkplätzen sind nicht für Töfffahrer gedacht. 

Bild

bild: imgur

Dein Freund und Helfer. 

Bild

bild: imgur

Die Beschriftung am Boden ist ja auch sehr klein. 

Bild

bild: imgur

Hm.

Bild

bild: imgur

Und der Preis für den grössten Vollidioten geht an ... 

Bild

bild: imgur

Und nun noch für all jene, die noch nicht verstanden haben, warum ihnen als gesunder Mensch verwehrt ist, auf den grossen Plätzen zu parkieren: 

Dieses Bild teilte kürzlich ein Reddit-User mit der Welt. 

Bild

bild: reddit

Dazu schreibt er:

«Öffentliche Bekanntgabe: Parkiere nicht wie ein Arschloch bei den Behinderten-Parkplätzen. Es gibt einen Grund dafür, dass sie mehr Platz in Anspruch nehmen.»

Ein hässiger Reddit-User.

Und wenn auch dieser Aufruf nichts mehr nützen sollte, kommt die Rache:

Bild

bild:imgur

(sim)

Auch sehr interessant: Kuriose Verkehrsregeln im Ausland

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Messerattacke in Paris – zwei Verletzte

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gromith 08.03.2017 06:48
    Highlight Highlight Also ich hab da noch nie im Leben parkiert und werde es auch nicht, auch nicht nur kurz. Einfach Anstandssache! Was mir persönlich aber zu weit geht sind all die Familien-, Frauen-, Mann-mit-Hund-, Frau-mit-Katze-, Nur-rote-Autos-, Nur-Autos-mit-dreiviertelvollem-Tank-Parkplätze dieser Welt... Mimimi
  • MasterPain 07.03.2017 17:08
    Highlight Highlight Genau so schlimm: Der Superheld der sich gestern im Coop Grüze mit seiner Ganzkörpergehhilfe – aka Smart – auf einen der neu angelegten Familienparkplätze stellt, trotz massenhaft freier, normal breiter Parkplätze.
    • ovatta 07.03.2017 22:53
      Highlight Highlight Der hat eben eine sehr kleine familie gehabt!
  • Wehrli 07.03.2017 14:24
    Highlight Highlight Gibts eigentlich eine defintion von Behindert? Würde mein IV Ausweis reichen, auch wenn der 35 Jahre alt ist?
    • Thomie_ch 29.03.2017 13:23
      Highlight Highlight Hier parkieren darf einzig und alleine, wer eine ''Parkkarte für behinderte Personen'' besitzt. Ein Bild davon ist in Anhang 3 zur Signalisationsverordnung in der Gesetzessammlung zu finden.

      Weder ein IV-Ausweis (der sagt ja nur, dass wegen eines Gesundheitsproblems ein tieferes Einkommen erzielt wird) noch ein Kleber (den kann man in jedem Baumarkt kaufen) berechtigt dazu.

Fail-Dienstag

Du willst es doch auch! 27 lustige Bilder und Gifs für die pure Freude am Dienstag

Der erste Tag der Woche ist für die meisten von euch schon durch, einen Tag haben wir schon geschafft. Und das beutetet: Heute ist FAIL-DIENSTAG!

Heute mit besonders vielen Bildern, weil ... Nun ... Das Internet hatte diese Woche vor allem lustige Bilder auf Lager.

Wir freuen uns aber über jedes Gif in den Kommentaren.

Der Fail bist du, wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind. :)

Wir sind uns sicher, jemand hat ihn danach rausgeholt.

Und deswegen, liebe Kinder, tragen wir beim Velofahren einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel