Nebel
DE | FR
Spass
Leben

Bachelor Clive ist doof

Sanja auf dem Quad.
Sanja auf dem Quad.bild: 3plus

Clive ist doof

Warum? Tja. 
10.12.2018, 22:1911.12.2018, 15:38
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Spass»

Erst müsst ihr etwas wissen. Etwas ganz und gar Verblüffendes: Clive Bucher ist der erfolgreichste Bachelor aller Zeiten. 

Ist das zu glauben?

Gut, der Joel und der Janosch waren jetzt auch keine Stimmungsbomben.

Wer? 

Wir haben es auch vergessen. Aber sie hatten Beine. Und Haare auch.

Im Grunde sind die guten Einschaltquoten dieser Staffel sowieso den bombigen Ladys zu verdanken. Allen voran Mia.

Weil sie freihändig Kamelreiten kann.

Mia. Ein Talent, das seinesgleichen sucht.
Mia. Ein Talent, das seinesgleichen sucht.bild: 3plus

Guuut.

Dann kommen wir nun zu den DREAMDATES! 

Diese sind ja stets so romantisch, dass man selbst als Zuschauer sofort in die Sofaspalte hineinschmilzt vor lauter Gefühlen. Ganz besonders, wenn Clive gleich zwei Frauen zusammen datet und ihnen sodann auf märchenhafteste Weise eröffnet, warum: 

«Ihr sind zwei sehr unterschidlichi Type und drum will ich mol luege, wie das uf mich würkt.»
Clive

Diese Wirkung wiederum ermittelt man seit Menschengedenken am besten dadurch, dass sich die Frau an den Rücken des Mannes schmiegt bzw. presst. 

Auf einem Quad natürlich. Sicher nicht einfach so. Wo kämen wir denn da hin! 

Zwei Menschen bei der sogenannten «Pressprüfung».
Zwei Menschen bei der sogenannten «Pressprüfung».bild: 3plus

Alisha darf zuerst, dann kommt Sanja an die Reihe. Wie immer ist es so ziemlich das Beste, was die Ladys je gemacht haben, es hat «mega mässig Spass gemacht», war «mega geil» und «mega actionriich», vor allem aber «mega geil». 

«Mega geil.»
«Mega geil.»bild: 3plus

Dann setzen sich die drei mitten in die pralle marokkanische Wüstensonne, einfach weil man das bei «Bachelor» so machen muss. Mein Chef Patrick Toggweiler formuliert diesen Umstand so: «Die müssen immer schwitzen, rot werden, die Augen wegen der Sonne zukneifen. Dass die Kandidaten ins beschissenste aller möglichen Lichter gerückt werden, hat Konzept – und einen gewissen Stil.»

«Hahaha, meine Arschbacke brennt wie Feuer.»
«Hahaha, meine Arschbacke brennt wie Feuer.»bild: 3plus

Deshalb sitzen sie nun also an diesem lauschigen Plätzchen und plaudern über Sanjas sanierten Körper und über ihre Selbständigkeitspläne in irgendeiner sehr geheimen Branche.

You mysterious girl du! 

Leider ist irgendwann zwischen der Quadfahrt und der Wüstensitzung Clives Frisur durcheinandergeraten. Aber Clive ist das egal. Weil er nämlich auch nur ein Mensch ist. Das hat ihm die Wahrsagerin verraten. 

Endlich weiss Clive Bescheid. Die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Endlich weiss Clive Bescheid. Die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben.bild: 3plus

«Lebe im Moment», hat sie auch noch gesagt. Dies allerdings zu Alisha, die davon ganz begeistert war.

«Sie hät mich gläse.»
Alisha

Auch Clive war begeistert. Woher wusste diese Jade bloss, dass er eine schwierige Entscheidung zu treffen hat? Verrückt. Genauso wie die Tatsache, dass jeder Bachelor und jede Bachelorette über eine spirituelle Seite zu verfügen scheint.

Jade spürt Energien und Menschen.
Jade spürt Energien und Menschen.bild: 3plus

Schicksal? 

Oder gehört es gar zum Auswahlverfahren? Muss man, um Bachelor zu werden, im Besitze mindestens einer Tarotkarte sein? Oder reicht ein Rosenquarz? Und was, wenn man diverse Traumfänger, aber keine Muskeln hat? 

Abonniere mich!

Bachelor(ette)
AbonnierenAbonnieren

Den Abend verbringt Alisha allein mit Clive. Unter einem Baldachin erzählt sie ihm von ihrer schweren Kindheit im Heim, dafür gibt es auch ratzfatz einen Kuss, weil so eine geteilte Vergangenheit schon vereint. 

Gut hat Mia nicht gehört, dass sich Alisha in ihre Gemeinsamkeit mit Clive hineingedrängt hat ...

...

Sonst ... gäbe es eventuell Haue.
Sonst ... gäbe es eventuell Haue.bild: 3plus

Clive: «Wora liits denn, dass du mängisch en guete Tag und mängisch chli en schlechtere Tag häsch? Häsch dich mal analysiert, wieso das so isch?»

Alisha:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/3plus

Doch das genügt Clive nicht. Also macht er einen ungemein waghalsigen Ausflug in die Psychologie, um Alishas unstetes Wesen zu deuten:

«Me merkt ahand vo de Schwankgige vo de Alisha, dass sie viel erläbt hät, das isch ganz klar.»
Dr. Clivemund Freud

Danke, Dr. Clivemund Freud!

Bild
bildMontage: watson

Dank ihm wissen wir nun, dass Heimkinder launisch sind. Oder im Umkehrschluss: Wer launisch ist, muss sofort ins Heim. Notiert es euch alle. Direkt neben dem Kastrationskomplex. 

Clive folgert daraus noch weitaus Haarsträubenderes, nämlich, dass er Alishas Rucksack nun wirklich nicht tragen könne.

Ok. 

Dann halt nicht. 

ABER WEHE DU TRÄGST DEN VON AMANDA. Amanda nervt. Wir wollen nicht über sie sprechen. Das ist alles, was ihr heute von ihr kriegt:

Animiertes GIFGIF abspielen
Dieses Zurrmündlein-Lächeln.gif: watson/3plus

Der Rest war eine Aneinanderreihung von leeren Gesten und noch leereren Worten. Sogar der Ballon, mit dem sie und Clive herumgeflogen sind. Gefüllt mit Leere, die sie als «perfekt» und er als «angenehm» empfand. 

Hier gibt es nur Ballone zu sehen, die der Menschheit ein bisschen mehr vermittelt haben!

Zum Beispiel der von Spelterini ...

Das ist Eduard Spelterini vor seinem Ballon «Stella», 1907. Der Schweizer Luftfahrtpionier zeigte seinen Landsleuten ihre Welt erstmals aus der Vogelperspektive.
Das ist Eduard Spelterini vor seinem Ballon «Stella», 1907. Der Schweizer Luftfahrtpionier zeigte seinen Landsleuten ihre Welt erstmals aus der Vogelperspektive.bild: wikimedia
Das sah dann etwa so aus. «Spelterini ist ein Tausendskerl», befand die «NZZ»: Seine Bilder würden «dem trunkenen Auge unauslöschbar bleiben». Übrigens sind seine Bilder alle auf WikimediaBild: wikimedia
Hier sehen wir das 3436,1 Meter hohe Gspaltenhorn in den Berner Alpen von Spelterinis Ballon aus, 1910.  
Hier sehen wir das 3436,1 Meter hohe Gspaltenhorn in den Berner Alpen von Spelterinis Ballon aus, 1910.  bild: wikimedia

Und hier eine andere Legende ...

Ein Bild einer anderen Ballonfahrt, die erwähnenswerter ist. 
Ein Bild einer anderen Ballonfahrt, die erwähnenswerter ist. bild: poorlydrawnlines

Und zum Schluss gibt's irgendeinen anderen Bachelor mit irgendeiner anderen Kandidatin. 

Diese Dreamdates sind immer so anders in jeder Staffel, der Wahnsinn! 
Diese Dreamdates sind immer so anders in jeder Staffel, der Wahnsinn! bild: 3plus

Mia hat dafür an Inhalt gewonnen. Sie hat ihrem Vater, der sich sie als braves arabisches Mädchen wünschte, die Meinung gegeigt. Und dann den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Go Mia! 

Und sie hat ein Gesichtstattoo, von dem wir alle bis anhin nichts ahnten. «Angel?» steht unter ihrem rechten Auge.

Was kommt denn da unter der Schminke hervor?
Was kommt denn da unter der Schminke hervor? bild: 3plus

Wir können diese Frage, die das Tattoo stellt, getrost mit Nein beantworten. Denn seit es die Kelly Family gibt, wissen wir, wie Angels aussehen. 

So wie Angelo natürlich. (Als er noch klein war.)

Mia will übrigens auch den ersten Sex mit Clive. Denn er ist nicht nur ein Bachelor, er ist ihr Bachelor. Und sie braucht und will ihn an ihrer Seite. Deshalb kriegt sie auch eine Rose – trotz Tattoo und trotz Verheimlichung desselben.

«That's not a game», hat Alisha gesagt. Leider aber ist es doch eins. Und in diesem musste sie Clive erst vor den Augen aller ihre Gefühle offenbaren, nur um sich dann von ihm mit den Worten «Es isch es Gfühl vo Vertraue und Zuneigig do für dich, aber leider kei so Verliebtsii» rausschmeissen zu lassen. 

Da waren es nur noch drei.
Da waren es nur noch drei.bild: 3plus

Was für ein Game! Und wie schlecht Clive es spielt! Aber gut, wenn er statt Alisha lieber ein Business-Zurrmündchen will und eine Sanja, die von Frauen redet, die für einen Mann «vorführbar» sein müssen, dann hat er wohl, was er verdient.

Und was habt ihr jetzt verdient, liebe User? Genau! Emilys Video!

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Sarah Serafini

Übrigens: Das «Bachelor»-Finale nächsten Montag wird bei uns live getickert von Corsin Manser und Sandro Zappella

Warum? Weil die beiden die Sendung ständig schauen. Sie sind quasi damit aufgewachsen. Und weil sie unverschämt gut aussehen. Also seid dabei! Um 20.15 Uhr geht's los! 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EinsZweiDrei
10.12.2018 22:41registriert Juli 2014
Wieso lassen die Macher der Serie die Damen nicht "Clive is Life" singen?
Muss man den hier alles selber scripten?
4423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cyrillius
10.12.2018 22:37registriert Juni 2018
Dieses kleine beinahe unsichtbare Tattoo ist so eine grosse Sache, während ihr «1312» auf dem Hals mit keinem Wort erwähnt wird...
3359
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
10.12.2018 22:25registriert April 2017
Ei ei ei. Hätte nie gedacht das ich im Finale im #TeamSanja bin 🙈 Mia ist wenigstens authentisch. Zu der Dritten kann ich mal gar nix positives finden 😂 Armer Clive, er kriegt was er verdient.

Hoffentlich gibt es nie Nachwuchs.
2557
Melden
Zum Kommentar
47
In dieser Bibliothek kann man Bussen mit Katzenbildern begleichen

Die öffentlichen Bibliotheken in Massachusetts kämpfen seit der Pandemie mit weniger Besuchern und haben deshalb das Projekt «Feline Fee Forgiveness» ins Leben gerufen. Wer ein Buch zu spät returniert oder es beschädigt hat, kann einfach ein Katzenfoto beilegen – und erhält keine Busse. Dies gilt sogar für Leseratten, die ihre ausgeliehenen Bücher verloren haben.

Zur Story