
Das Comeback bleibt vorerst eine einmalige Sache: Alinghi ist nicht am nächsten America's Cup dabei.Bild: keystone
19.04.2025, 19:2819.04.2025, 19:28
Das Schweizer Segelsyndikat Alinghi wird nicht am America's Cup 2027 teilnehmen. Wie «Le Temps» berichtet, fand der Herausforderer aus Genf keine Einigung mit dem Titelverteidiger Team New Zealand. Dieser setzt traditionell die wichtigsten Regeln und den Austragungsort fest.

Titelverteidiger Team New Zealand setzt die wichtigsten Regeln fest.Bild: keystone
Der zweifache Sieger Alinghi (2003, 2007) war für die letzte Austragung in Zusammenarbeit mit Red Bull Racing zurückgekehrt. Im vergangenen September scheiterte man im Herausforderer-Halbfinal an INEOS Britannia.
Vor drei Wochen hatten auch die Briten ihren Verzicht auf die Teilnahme an der 38. Ausgabe des ältesten Sportwettkampfs der Welt bekannt gegeben. (nih/sda)
So lustig und kreativ kannst du dein Boot benennen
1 / 25
So lustig und kreativ kannst du dein Boot benennen
Starten wir mit dem Klassiker schlechthin.
quelle: reddit
Kinobesucher verwüsten wegen dieser Szene aus Minecraft die Säle
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12. Juni 1998: Endlich ist für José Luis Chilavert die Gelegenheit da, seinen Traum wahr zu machen und als erster Torwart überhaupt an einer WM ein Tor zu erzielen. Der bekannteste Spieler in Paraguays Geschichte darf aus seiner Lieblingsposition einen Freistoss schiessen.
Nein, ein normaler oder sogar gewöhnlicher Torwart ist José Luis Chilavert sicher nicht. Das fängt schon bei seinem Äusseren an: Wie ein grimmiger Türsteher sieht der Paraguayer während seiner Karriere aus, einer, der die nächste Schlägerei schon herbeisehnt, um endlich seine Muskeln spielen lassen zu können.