Sport

Jolanda Neff und Nino Schurter siegen bei Mountainbike-Generalprobe für Olympia

Olympia kann kommen! Neff und Schurter siegen bei Mountainbike-Generalprobe

Gelungene Hauptproben für Schurter und Neff Nino Schurter und Jolanda Neff erledigten ihre Olympia-Generalproben auf dem Mountainbike mit souveränen Auftritten.
31.07.2016, 18:2131.07.2016, 19:20
Mehr «Sport»

Drei Wochen vor den Mountainbike-Entscheidungen in Rio de Janeiro triumphierten Nino Schurter und Jolanda Neff bei einem internationalen Rennen im Hadleigh Park, der Olympia-Strecke von London 2012.

Jolanda Neff als glückliche Siegerin.
Jolanda Neff als glückliche Siegerin.
twitter: @francevtt_xco

Neff erreichte das Ziel 3:44 Minuten trotz Rückenschmerzen vor der zweiten Schweizer Olympiastarterin Linda Indergand und 5:16 Minuten vor der französischen Ex-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot. 

Schurter setzte sich 18 Sekunden vor dem Italiener Luca Braidot und 29 Sekunden vor dem nicht für Rio selektionierten Landsmann Matthias Stirnemann durch.

Die schwedische Olympia-Mitfavoritin Jenny Rissveds musste wegen Krampferscheinungen und des Verdachts auf eine Überbelastung früh aufgeben. Annika Langvad und Catharine Pendrel, die Führenden im Gesamtweltcup, waren wie der Tscheche Jaroslav Kulhavy bei den Männern nicht am Start. (sda)

Fakten zu den Olympischen Spielen von Rio 2016

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Friboug gewinnt das Zähringer-Derby ++ Niederlage für den HC Davos ++ ZSC schlägt Lugano
Die ZSC Lions sind dank einem 5:2-Sieg in Lugano wieder Leader der National League. Die Zürcher profitierten von der 0:1-Niederlage von Davos bei Ambri-Piotta und haben nun mit zwei Spielen weniger gleich viele Punkte auf dem Konto wie die Bündner.

Noch ist nicht klar, ob der 38-jährige Julien Sprunger eine weitere Saison bei Fribourg-Gottéron anhängt. Wie auch immer ist er nach wie vor gut für Tore. In Bern gelang ihm zum ersten Mal in dieser Saison ein Doppelpack. Er erzielte das 2:3 (52.) sowie 3:3 (58.) und erzwang damit eine Verlängerung. Diese dauerte nur 28 Sekunden, dann schoss Verteidiger Ryan Gunderson die Gäste mit seinem ersten Saisontreffer zum Sieg.

Zur Story