Sport

Pünktlich zum Nationalfeiertag: «House of Switzerland» in Rio eröffnet

Das kann sich doch sehen lassen.
Das kann sich doch sehen lassen.
houseofswitzerland.org

Ganz schweizerisch pünktlich zum Nationalfeiertag: «House of Switzerland» in Rio eröffnet

01.08.2016, 17:0001.08.2016, 17:26
Mehr «Sport»

Vier Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat das «House of Switzerland» am 1. August seine Tore geöffnet. Es soll eine Plattform sein, um den Sport zu feiern und die bilateralen Beziehungen der Schweiz mit Brasilien zu fördern.

Das «House of Switzerland» in Rio de Janeiro wo am Freitag die olympischen Sommerspiele starten.
Das «House of Switzerland» in Rio de Janeiro wo am Freitag die olympischen Sommerspiele starten.
houseofswitzerland.org

Das Schweizer Dorf verkörpere die Werte der Schweiz wie Offenheit, Gastfreundschaft und Begeisterung für Sport, schreibt das Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) in einer Mitteilung vom Montag. Als eines der wenigen Nationenhäuser an den Olympischen Spielen ist das «House of Switzerland» öffentlich zugänglich.

Es soll Begegnungen zwischen Schweizer Sportlerinnen und Sportlern und Besucherinnen und Besuchern aus aller Welt ermöglichen. Wettkämpfe können auf einer Grossleinwand live mitverfolgt werden. Angeboten werden auch Spezialitäten aus der Schweiz.

Der Anflug auf das «HoS»

streamable

Das «House of Switzerland» ist nicht zum ersten Mal in Rio. Schon während der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 war es in der Metropole aufgebaut worden. Der Auftritt der Schweiz kostet 6,35 Millionen Franken und wird im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft finanziert. (sda)

Die erfolgreichsten Teilnehmer Olympischer Sommerspiele

1 / 13
Die erfolgreichsten Teilnehmer Olympischer Sommerspiele
Michael Phelps, USA, Schwimmen: 23 Gold, 3 Silber, 2 Bronze.
quelle: ap/ap / matt slocum
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Damit du nichts verpasst: Der gesamte Spielplan zur Fussball-EM in Deutschland

Am 14. Juni wird die Fussball-EM in Deutschland eröffnet. Es dauerte ungewohnt lange, aber in wenigen Wochen können wir endlich wieder bei warmen Temperaturen und einem kühlen Bier dem Fussball frönen. Nachdem die letzte Endrunde, die WM 2022 in Katar, im Winter stattfinden musste, wird heuer wieder im Sommer Fussball gespielt.

Zur Story