DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bundesliga, 1. Runde

Bayern und Dortmund werden nicht Meister – sagt die Statistik

29.06.2017, 14:4429.06.2017, 16:18

Der Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison ist da. Meister Bayern München eröffnet die Saison traditionsgemäss an einem Freitagabend. Die Münchner treffen dabei auf Bayer Leverkusen. Und genau dort liegt der Hase im Pfeffer. Die letzten drei Male als die Bayern in der ersten Runde gegen «Vizekusen» ran mussten, gewannen sie den Titel nämlich nicht.

Also ist der Weg frei für Borussia Dortmund? Anscheinend nicht. Auch dem Vizemeister macht die Statistik einen Strich durch die Rechnung. Die Borussen wurden noch nie Meister, wenn sie in der ersten Runde auswärts antreten mussten. Und die neue Saison beginnen sie: auf fremdem Rasen in Wolfsburg.

RB Leipzig, der Zweite der abgelaufenen Saison, gastiert mit dem ehemaligen YB-Goalie Yvon Mvogo zum Auftakt bei Schalke 04 mit dem wieder genesenen Nati-Stürmer Breel Embolo. Die beiden Aufsteiger Stuttgart (bei Hertha Berlin) und Hannover (in Mainz) müssen zunächst auswärts antreten. 

Glaubst du dieser Statistik?

Für die Schweizer Fraktion bei Borussia Mönchengladbach (Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Josip Drmic) beginnt die Meisterschaft mit einem brisanten Derby zuhause gegen den 1. FC Köln. (abu/sda)

Sommerpause! Die Fussballer sind in der Badi

Video: Angelina Graf

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
29.06.2017 16:59registriert August 2015
Statistisch gesehen ist jeder 3. Mensch Chinese. Trotzdem habe ich heute noch keinen Chinesen gesehen...
550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
29.06.2017 15:31registriert November 2015
Ich habe eine andere Statistik: Bayern wurde bis jetzt jedes Mal Meister, wenn Ancelotti an der Seitenlinie war. ;)
484
Melden
Zum Kommentar
avatar
mxpwr
29.06.2017 17:39registriert Juni 2017
Leipzig wurde bei einem Auswärtsspiel in der ersten Runde auch noch nie Meister. Wer bleibt da noch?
321
Melden
Zum Kommentar
17
Shaqiri in Chicago geschont +++ Finne ist jüngster Rallye-Weltmeister
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story