Sport
Duell

Afrika-Cup: Welches Nationalteam hat den besten Spitznamen?

Farbenfrohe Fans der «Steinböcke», der Nationalmannschaft Äthiopiens.Bild: AP

Start zum Afrika-Cup: Wer hat den besten Spitznamen des Kontinents?

13.01.2017, 17:2713.01.2017, 17:59

Eines ist sicher: Schönere Spitznamen als auf dem schwarzen Kontinent gibt es in der Fussballwelt nicht! Doch wer toppt alle anderen? Du entscheidest!

Zum Duell treten alle 16 Teilnehmer des Afrika-Cups 2017 in Gabun an sowie handverlese weitere Nationen, die sich nicht für das Turnier qualifizieren konnten, das am Samstag beginnt.

RanglisteStand: 03.11.25 – 13:34

Reto Fehrs Weg zum Fan-Foto am Afrika-Cup 2015

1 / 18
Der Weg zum Fan-Foto am Afrika-Cup 2015
Schon immer hatte ich ein Flair für Afrika. Und wie sich hier zeigt auf für Kamerun (l.) Warum ich der ideale Nationaltrainer für Kamerun bin zeigt diese Diashow: Ich stelle mich Herausforderungen und gebe nicht sehr schnell auf.Hier wollte ich einfach nur ein Bild vom besten Senegal-Fan am Afrika-Cup 2015 schiessen. Easy.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
FCZ-Misere geht gegen Lausanne weiter, doch Canepa sagt: «Der Sportchef ist kein Thema»
Der FC Zürich findet einfach nicht aus dem Tief heraus. Im Heimspiel gegen Lausanne-Sport unterliegt die Mannschaft von Interimstrainer Dennis Hediger 1:2.
In der 82. Minute suchen die Lausanner, wenn auch etwas unkoordiniert, erneut mit Tempo die Offensive. Beyatt Lekoueiry setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und spielt den Ball auf Brandon Soppy, der ihn jedoch nicht kontrollieren kann. Stattdessen liegt der Ball plötzlich wieder frei, und Lekoueiry vollendet den von ihm selbst eingeleiteten Angriff mit einem präzisen Flachschuss. Dieser Treffer besiegelt Zürichs fünfte Niederlage in Folge.
Zur Story