Sport
Eishockey

Die Washington Capitals sind erneut bestes Team der Saison

NHL, Spiele in der Nacht auf Donnerstag
Buffalo Sabres – Montreal Canadiens 2:1
Washington Capitals – NY Rangers 2:0

Die Washington Capitals sind erneut das beste Team der Saison

Die Washington Capitals sind erneut das beste NHL-Team der Regular Season. Dank dem 2:0-Sieg gegen die New York Rangers gewinnen die Caps die President Trophy.
06.04.2017, 08:1206.04.2017, 08:40
Mehr «Sport»

Es ist bereits das zweite Mal in Folge, dass sich die Washington Capitals als bestes Team der Regular Season feiern lassen dürfen. Washington-Captain Alex Owetschkin, dessen Handgelenk-Schuss von Justin Williams im zweiten Drittel zum wegweisenden 1:0 gegen die Rangers ins Tor abgelenkt wurde, freute sich über den Prestige-Erfolg, warnte aber sofort: «Es heisst zwar wir sind das beste Team der Saison, aber der wichtigste Teil dieser Saison steht noch bevor.»

Das 1:0 von Justin Williams.Video: streamable

Owetschkin weiss wovon er spricht: Die letzte Spielzeit endete für die Caps trotz Gewinn der President Trophy bereits im Conference-Halbfinal gegen die Pittsburgh Pinguins. Ein solches Déjà-vu soll in diesem Jahr tunlichst vermieden werden. Daher dürfte für Washington der Fakt, dass sie in den bevorstehenden Playoff-Serien stets den Heimvorteil auf ihrer Seite haben werden, wichtiger sein als der Gewinn dieses Titels. (zap/sda)

Das herrliche 2:0 von Jewgeni Kusnetsow. Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story