Sport
Eishockey

Powerplay-Spezialist Streit skort doppelt und feiert dritten Sieg mit Pittsburgh

NHL-Resultate vom Mittwoch
Winnipeg – Pittsburgh (mit Streit) 4:7
Boston – Detroit 6:1
Dallas – Ottawa 2:5
Winnipeg Jets' Bryan Little (18) skates past as Pittsburgh Penguins' Nick Bonino (13), Jake Guentzel (59) and Mark Streit (32) celebrate Bonino's third goal of the night, during the sec ...
Mark Streit hat sich in Pittsburgh bestens ins Team eingefügt.Bild: AP/The Canadian Press

Powerplay-Spezialist Streit skort doppelt und feiert dritten Sieg mit Pittsburgh

09.03.2017, 06:4509.03.2017, 07:51
Mehr «Sport»

Mark Streit feiert auch in seinem dritten NHL-Spiel mit den Pittsburgh Penguins einen Sieg. Der Berner Verteidiger lässt sich beim 7:4-Auswärtserfolg bei den Winnipeg Jets zwei Assists gutschreiben.

Streit scheint sich nach seinem spektakulären Transfer vor Wochenfrist zu Pittsburgh nahtlos ins Team eingefügt zu haben. Wie bereits in seinem ersten Spiel für die Penguins, als er mit einem Tor und einem Assist einen Einstand nach Mass gefeiert hat, gelangen ihm auch beim Gastspiel in Winnipeg wieder zwei Skorerpunkte. Der Berner leistete beim Umschwung im Mitteldrittel zweimal im Powerplay die Vorarbeit.

Streit orchestriert das Powerplay und bereitet Boninos 4:3 vor. Video: streamable
Auch beim zweiten Powerplay-Goal von Bonino hat Streit seinen Stock im Spiel.Video: streamable

Pittsburgh drehte die Partie mit vier Toren im zweiten Drittel. Innert 57 Sekunden verwandelten die Gäste ein 2:3 zu einem 5:3. Matchwinner waren Nick Bonino mit drei Toren und Superstar Jewgeni Malkin mit zwei Toren und einem Assist. Malkin lieferte sich im Startdrittel ausserdem einen Faustkampf und komplettierte damit seinen «Gordie Howe Hattrick». (pre/sda)

Die Maskottchen der NHL Klubs

1 / 36
Die Maskottchen der NHL-Teams
Mittlerweile haben 30 von 31 NHL-Teams eine Maskottchen. Nur die New York Rangers haben keines.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story