Sport
Eishockey

MHL: Die Eishockey-Welt trauert um den 19-jährigen Timur Faizutdinov

Die Eishockey-Welt trauert um den 19-jährigen Timur Faizutdinov

16.03.2021, 16:2616.03.2021, 17:24
Mehr «Sport»

Die Eishockey-Welt hat einen jungen Stern verloren. Der 19-jährige Russe Timur Faizutdinov erlagt heute den Verletzungen, die er sich vor vier Tagen bei einem Spiel gegen Loko Jaroslawl in der höchsten russischen Nachwuchsliga MHL zugezogen hat.

Dabei wurde Faizutdinov unglücklich von einem Puck, den der gegnerische Spieler nur hoch ins Drittel spielen wollte, am Kopf getroffen. Der Captain der besten Nachwuchsmannschaft von Dynamo St.Petersburg zog sich eine Hirnblutung, Frakturen am Schläfenbein und eine innere Verletzung der Halsschlagader zu.

Faizutdinov sei am Dienstagmorgen verstorben, nachdem «die Ärzte drei Tage lang um sein Leben gekämpft haben», wie die Nachwuchsliga mitteilte. Der Verteidiger stammte ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung von Traktor Chelyabinsk, wechselte aber vor fünf Jahren zu Dynamo Moskau, wo er auf diese Saison hin zum Captain des MHL-Teams ernannt wurde. In den kommenden Tagen soll vor allen Spielen von Dynamo Moskau – auch jenen der KHL-Mannschaft – eine Schweigeminute zu Ehren Faizutdinovs abgehalten werden. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nord- und Südkorea vereint im Eishockey
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PHILIBERT
16.03.2021 21:57registriert Januar 2021
Tragisch... R.I.P. 😔
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
16.03.2021 23:36registriert August 2015
Auf Twitter konnte man zu Beginn noch den Spielzug sehen, welcher zu diesem tragischen Unfall führte. Eine absolut harmlose Situation wie sie millionenfach in allen Ligen vorkommt.
RIP
201
Melden
Zum Kommentar
2
St.Gallen unterliegt auch Guimarães und muss gegen Heidenheim auf ein Wunder hoffen
Für den FC St.Gallen endet die Teilnahme an der Conference League wahrscheinlich nach der Ligaphase. Die Ostschweizer verlieren in der zweitletzten Runde ihr Heimspiel gegen Vitoria Guimarães 1:4.

Auch im letzten Heimspiel des Jahres sorgten die St.Galler Fans für eine prächtige Stimmung. Und zumindest phasenweise konnten die über 16'000 Zuschauer auch darauf hoffen, dass ihr Team den hoch dotierten Portugiesen ein Bein stellen würde. Nach dem 0:2 gelang dem FCSG die rasche Reaktion durch den Treffer von Kevin Csoboth (66.).

Zur Story