Sport
Eishockey

Bärtschi erzielt 18. Saisontor – Predators trotz Niederlage in den Playoffs

NHL-Resultate vom Sonntag
St.Louis – Nashville (mit Josi, Fiala, ohne Weber) 4:1
Piitsburgh (mit Streit) – Carolina 3:2
Minnesota (mit Niederreiter) – Colorado (mit Andrighetto) 5:2
Tampa Bay (ohne Vermin) – Dallas 6:3
Vancouver (mit Bärtschi, Sbisa) – San Jose (ohne Meier, Müller) 1:3
Vancouver Canucks' Bo Horvat, front, celebrates a goal by Sven Baertschi, not seen, as San Jose Sharks' Joe Pavelski (8), Marc-Edouard Vlasic (44), goalie Martin Jones (31) and Justin Braun  ...
Teamkollege Bo Horvat feiert den Treffer von Sven Bärtschi.Bild: AP/The Canadian Press

Bärtschi erzielt 18. Saisontor – Predators trotz Niederlage in den Playoffs

Sven Bärtschi erzielt in der NHL bei der 1:3-Niederlage gegen die San Jose Sharks den einzigen Treffer für die Vancouver Canucks. Derweil haben sich die Nashville Predators für die Playoffs qualifiziert.
03.04.2017, 07:1303.04.2017, 07:59
Mehr «Sport»

Die Vancouver Canucks haben längst keine Playoff-Chancen mehr und verlieren in der Nacht auf heute zu Hause gegen die San Jose Sharks mit 1:3. Für Sven Bärtschi hat die Partie aber doch etwas Positives. Der 24-jährige Berner trifft nach sieben torlosen Spielen in Serie erstmals wieder. Im Schlussdrittel stochert den Puck nach einem Bully zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor. Bei seinem 18. Saisontreffer profitierte Bärtschi aber auch von einem Fehler von San Joses Torhüter Martin Jones.

Bärtschi schaufelt den Puck zum 1:2 ins Tor.Video: streamable

Die Sharks, die dank eines Doppelpacks von Tomas Hertl  im Startdrittel 2:0 führten, geraten danach mächtig unter Druck. Die Wende gelingt Vancouver, mit dem auch Luca Sbisa zum Einsatz kam, aber nicht mehr. Drei Sekunden vor Schluss trifft Patrick Marleau aber zum 3:1 ins leere Tor. Bitter für die Sharks: Joe Thornton muss das Eis im ersten Drittel mit einer Knieverletzung verlassen. Wie lange er ausfällt, ist unklar.

Für Joe Thornton geht's nicht weiter.Video: streamable

Im Gegensatz zu Vancouver haben sich die Nashville Predators mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber den Platz in der entscheidenden Phase der Meisterschaft endlich gesichert. Auswärts gegen die St.Louis Blues verlieren Josi und Co. zwar 1:4, weil die Arizona Coyotes aber bei den Los Angeles Kings gewinnen, ist ihnen der Platz in den Playoffs nicht mehr zu nehmen.

» Hier geht's zu den aktuellen NHL-Ranglisten.

Im «Schweizer» Duell zwischen Minnesota mit Nino Niederreiter und Colorado mit Sven Andrighetto geht der Sieg zwar an den Erstgenannten (5:2), Andrighetto aber punktet im Gegensatz zu Niederreiter. Zum zweiten Treffer steuert er den Assist bei. Es ist Andrighettos siebter Skorerpunkt in den letzten sechs Partien. (pre/sda)

Andrighetto fängt den Puck ab und schickt Rantanen auf die Reise.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nys triumphiert an der Tour de Romandie +++ Reusser kehrt nach Verletzung zurück
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story